So leider leider sind die neun Tage Urlaub schon wieder vorbei und wir sitzen wieder daheim in der Kälte!

Aber einen kleinen (oder auch etwas größeren???) Reisebericht will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Los ging es am 15.10 um 8.00 Uhr bei uns zuhause Richtung Flughafen München. Unser Flieger sollte eigentlich um Punkt 12.55 Uhr abheben. Aber irgendwie schaffen wir das NIE pünktlich. Aber schließlich sind wir doch abgehoben und um ca 16.45 Uhr Ortszeit gelandet. Das erste was wir gesagt haben: Schön warm!

Also schnell in unseren Minibus gehüpft und weiter nach Puerto ins RIU Gaore. Einchecken, Koffer ausgeräumt und nach dem Abendessen ins Bett.
Nächster morgen: Um Punkt sieben klingelte schon der Wecker (Wie jeden Tag!) Der erste vorsichtige Blick aus dem Fenster: Heute wird es schön! Also mit guter Laune ab zum Frühstück auf die Terrasse im Garten.
Danach wieder ab ins Zimmer und die Tasche gepackt, ein paar Ausflüge bei der Reiseleitung gebucht und ab mit dem Hotelbus ins Zentrum und weiter durch die Fußgängerzone - immer weiter Richtung Playa Jardin.
Und den ganzen Tag nur faul im Sand gelegen. Wie man sieht:
Nur was uns aufgefallen ist: Gab es letztes Jahr auch schon so viele Tauben? Oder wie wir sie nannten: Gurugurus!
Ich hab mich nur gekugelt vor lachen, wie ich einmal kurz im Wasser war und wieder hochgestapft bin zu unseren Handtüchern. Da sagt doch meine liebe beste Freundin zu mir, sie hat mich grad mit nem Guruguru verwechselt weil die plötzlich auf meinem Handtuch gesessen hat und da drauf rumgezuft hat. Sie hat sich dann gedacht ich bin schon wieder da und hat angefangen sich mit dem Vogel zu unterhalten. Weil man mich ja so leicht übersehen kann!


Aber auf jeden Fall ein sehr sehr entspannter Urlaubsanfang. Und auf dem Heimweg durfte natürlich uno McFlurry Oreo nicht fehlen.

So und jetzt klingelts gerade an der Türe! Ich schreib weiter sobald ich heut noch Zeit hab! Bis später dann!


Darf doch auf gar keinen Fall fehlen. Früh morgens ging es noch recht verschlafen mit der Bimmelbahn auf zum Park. Die Hinfahrt ist im Moment ganz schön lange bilde ich mir ein. Kein Wunder bei den ganzen Baustellen in Puerto!
Wenigstens mussten wir uns nicht anstellen sondern gleich ab und zur Discovery Tour anmelden. Kaum sind wir zwei Schritte im Park, kam auch schon eine recht nette Dame auf uns zu ob wir die Tour mitmachen wollten. Abr weil die ja geplant war und wir ja eh schon ein Ticket hatten, haben wir uns halt gleich eintragen lassen. Auf meine Frage hin ob sie das Ticket nicht bräuchte, sagte sie das das schon in Ordnung sei. Ok dachte ich mir auch recht und sind weiter Richtung Brücke spaziert. Plötzlich kam sie uns nachgelaufen wir hätten vergessen die neun Euro zu bezahlen. Na das fängt ja gut an dachte ich mir. Hab die doch grad gefragt wegen dem Ticket. Darauf sagte sie nur es tut ihr leid, sie ist erst den zweiten Tag da und noch recht nervös. Ok lassen wir nochmal durchgehen.
Also weiter Foto machen und zu den Gorillas. Dann weiter ins Planet Pinguin. Letztes Jahr hatten wir ja leider Pech und der war zum Teil wegen Renovierung geschlossen. Um so mehr haben wir uns darauf gefreut. Die Anlage ist wahnsinn
Dann unten wieder raus und weiter zur Seelöwenshow. die wir mal wieder verpasst haben. Aber dafür waren einige der Papageien lustig drauf. Einer der ständig "Ola Ola Hahaha"! geplappert hat! Andere haben versucht auszubrechen und das Schloss zu knacken das an der Türe hing und und und!
Mittendrin haben wir dan vor der Kea Voliere eine Pause eingelegt. Kann es sein, dass die Keas die Orcas nachmachen? Wenn die nämlich angefangen haben rumzuplappern, hat sich das nämlich genau so angehöhrt.
Um 11.45 Uhr das die erste Orca Show des Tages! Absolute Pflicht natürlich. Aber ehrlich hat uns die nicht vom Hocker gerissen. Will aber jetzt nicht sagen das sie uns nicht gefallen hat. Hat auch nur knapp ne viertel Stunde gedauert. Wir waren dan am Dienstag nochmal im Park, da hatten sie eine super Show. Das merkte man aber schon bevor die Show angefangen hat. Die Orcas waren an dem Tag super drauf. Haben in den hinteren Becken getobt und Sprünge geübt. Und die Show war einfach super. Und hat am Ende fast ne halbe Stunde gedauert.
Danach ging es dan glleich zu den Seelöwen wo die Show sehr unterhaltsam war.
Um 13.30 Uhr ging es dan auf zur Discovery Tour. Wir hatten Glück unsere Führerin hat alles sehr gut erklärt und auch Fragen von unserer Seite hat sie immer beantwortet. Der Höhepunkt waren natürlich wieder die Orcas. (Ich gebs ja zu ich liebe diese Tiere!) Schade ist nur, dass es da nur drei so kleine Fenster gibt wo man reingucken kann. Aber Keto und Kohana waren zum Glück so neugierig, dass sie immer wieder zu uns reingeguckt haben. Insgesamt hat die Tour fast zwei Stunden gedauert und wir sind jetzt um einiges schlauer!
Zum Abschluss noch in die Delfinshow und den Rest angucken. Und am Ende waren wir noch in der Loro Show. Das einzige was wir net gemacht haben, ist das 10 Euro Ticket kaufen bevor man den Park verlässt. Hätten wir uns einiges gesparrt. Aber es war ja auch kein zweiter Besuch geplant. Tja so kanns gehen.
das sind aber sehr schöne bilder, und auch den bericht dazu finde ich gut, fast eine fleißarbeit in anbetracht der lage, daß du (ihr) eigentlich urlaub hattet!
schöne tage weiterhin auch in deutschland!
extranjera
Den Klimaschock kann ich mir sehr gut vorstellen, anders herum wäre schöne gewesen oder?
danke für den tollen Bericht, ich war im April auch im Riu Garoe und dein Bericht auch vom Loro Park hat mich wieder an meinen schönen Urlaub auf Teneriffa erinnnert.
Und morgen kloppen sich die Leute dann um unsere Spanischen Delikatessen! Nur gut das ich mir meine Sachen schon rausgesucht habe!
Aber jetzt zurück zu unserem Reisebericht!
Leider hatten wir am Wochenende etwas Pech mit dem Wetter. Samstag vormittag waren wir noch zum Shoppen in der Fußgängerzone in Puerto. Also Karten kaufen, Briefmarken dazu (Die sind heut noch nicht da! Gestern waren es zwei Wochen wo wir sie abgeschickt hatten!) und so weiter!
Mittag dann zurück zum Hotel wo wir uns eigentlich noch an den Pool legen wollten. Nur leider fing es dann auch noch an zu regnen.
Am Sonntag war es fast das selbe. Zum Frühstück war es noch schön sonnig. Also sind wir noch hoch zum Kiosk, Zeitung kaufen und zurück. Noch schnell umgezogen und wieder raus richtung Pool. Und in dem Moment wo ich die Tür zum Garten aufgemacht hab fing es wieder an zu regnen. Aber hatte auch seine gute Seite. Einfach mit nem guten Buch auf der Terasse bequem gemacht und nen Nachmittag lesen.
Montag war es dann wieder sonnig. Außerdem hatten wir für den Tag eine Tour mit der Royal Delfin gebucht. Mittags um 10.30 Uhr wurden wir dann abgeholt und machten uns auf den Weg nach Playa de las Americas. In den ach so "sonnigen" Süden. Kaum angekommen: Schwarze Wolken noch und nöcher. (Aber ich beschwer mich nicht weil es dort ja eh so wenig regnet! Die Leute im Süden freuen sich über jeden Tropfen der runterkommt denk ich mal!
Aber die gute Laune hat uns das nicht verdorben. Also rauf aufs Schiff und los gehts. Kaum waren wir auf dem Meer war auc die Sonne wieder da. Diesmal hatten wir auch noch Glück einen schönen Blick auf La Gomera zu haben. Kurz danach haben uns auf einmal auf der rechten Seite vier Tümmler überholt. Und mit was für nem speed!
Das war aber auch schon das Highlight auf der Hinfahrt und ich hab mir noch gedacht so ein Reinfall diesmal!
Schließlich sind wir am Los Gigantes angekommen. Und wie ich den ersten Blick darauf geworfen hab dachte ich nur noch WOW!
Und natürlich mit der passenden Musik unterstrichen. Aber ich weis grad den Titel nicht!
Na auf jeden Fall fuhren wir an der Steilküste entlang bis vor die Masca-Schlucht. Dort wurde dann geankert und ein Badestop gemacht. Mittagsbuffet gab es auch noch aber gegessen haben wir nix!
Bin lieber baden gegangen im schönen warmen Atlantik. Hab nicht gedacht das das Wasser da so warm ist!
Beim weiterfahren haben wir es uns dann in der Sonne gemütlich gemacht. Es ging noch mal aufs Meer! Und endlich zeigten sich auch ein paar Pilotwale. So haben wir doch noch etwas Glück gehabt.
Um 18.30 waren wir nach 4,5 Stunden wieder zurück im Hafen. Und bis um 19.45 wieder in Puerto. Auf der Rückfahrt gab es auch noch einen super tollen Regenbogen über dem Atlantik zu sehen! Nur auf dem Bild sieht man leider fast nix!