Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich wünsche Euch

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Ich wünsche Euch

    einen wunderschönen 4. Adventsonntag und einen friedlichen Weihnachtsabend.

    So wie schon seit vielen Jahren habe ich auch heuer eine Weihnachtsgeschichte geschrieben und zwar mit dem Titel
    "Bastians Weihnachtsgeschenk".

    Es ist ein Märchen und beginnt mit den Worten:

    Ein leichter Windhauch bauschte die zarten Vorhänge, machte Platz für die letzten Sonnenstrahlen die sich, jetzt fast unbemerkt in den Raum schlichen, ihr Ziel in der kunstvoll geschliffenen Vase fanden und den Raum mit funkelnden Sternen übersäten. Gelangweilt betrachtete der Kater das allabendliche Schauspiel, hob jedoch irritiert den Kopf als die Tür geöffnet wurde und die lose auf dem kleinen Schreibtisch liegenden Blätter, sich plötzlich ihrer Leichtigkeit bewusst geworden, in die Luft erhoben und auf den Boden segelten.

    „Ach Romeo!“ hörte er die leicht vorwurfsvoll klingende Stimme „Du hast wohl beschlossen anstatt auf Mäusefang zu gehen, meine Post zu erledigen.“
    Beleidigt, vor allem weil er sich ja keiner Schuld bewusst war, erhob er sich und verließ leise maunzend das Zimmer.
    „Bist auch schon alt geworden, mein Lieber, so wie ich“ murmelte Barbara Behrens ergeben, sammelte die verstreut liegenden Blätter zusammen und setzte sich zu dem Schreibtisch der vor dem Fenster stand, um die längst fälligen Briefe zu schreiben.

    „Liebste Martha“ schrieb sie mit ihrer zierlichen Handschrift „wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür und doch diesmal mag so gar keine weihnachtliche Stimmung in mir aufkommen. Es ist niemand mehr da für den ich Geschenke besorgen und sorgsam bis Heiligabend verstecken muss, niemand der meine mit Liebe zubereiteten Plätzchen stibitzt, niemand, für den ich das Haus schmücken sollte und auch mein Adressenbüchlein wird immer dünner, da viele unserer Freunde von uns gegangen sind.“

    Nachdenklich legte sie den schweren goldenen Füllhalter zur Seite, mit dem ihr verstorbener Mann so schwungvoll seine Unterschrift unter die, stets von ihr geschriebene, Weihnachtspost gesetzt hatte, und blickte gedankenverloren hinaus in den blühenden Garten, dem die winterliche Kälte völlig unbekannt war.

    „Das Klima hier auf dieser Insel tut meinen alten Knochen gut und ich bereue es nicht mein Domizil hier aufgeschlagen zu haben“ schrieb sie weiter, wandte sich jedoch von ihrem Schreiben ab, als sie das wohl vertraute Knacken im Gebüsch vernahm.

    Langsam erhob sie sich, öffnete das Fenster ein wenig weiter und sah ihn, so wie fast jeden Abend auf dem kleinen Mauervorsprung sitzen. Er hieß Bastian, das wusste sie von ihrem Gärtner, war fünf Jahre und erst vor kurzem mit seiner Mutter in das Haus auf der anderen Seite der Strasse eingezogen.


    Die ganze Geschichte könnt Ihr unter www.autoren-online.at "Autoren-Forum" lesen und vielleicht konnte ich Euch damit eine kleine Freude bereiten.
    Eure Wienerin
    Irene-Christine Graf

    • Don Quijote
      #1
      Don Quijote kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ihre Fähigkeit, liebe Wienerin,

      sich in andere - Menschen und Tiere - hineinzuversetzen, ist außerordentlich bemerkenswert.

      Vielen Dank für Barbara und Gregor, Lisa und Bastian. Romeo, nicht zu vergessen.

    • baumgartner
      #2
      baumgartner kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Deine Gesichichte liebe Irene-Christine ist wieder einmal der Beweis, daß man zum schreiben einer Weihnachtsgeschichte nicht unbedingt Schnee und Eis benötigt, um sich in die richtige Stimmung zum Schreiben zu versetzen.

      Wir bewundern immer wieder Dein Talent.
    Das Verfassen von Kommentare wurde deaktiviert.

Anmelden oder Registrieren

Einklappen

Neueste Beiträge

Einklappen

  • Rechtliche Sicherheit im Gepäck: Entdecke Europas verborgene Schätze
    Wanderlust kann uns zu den entlegensten und zauberhaftesten Orten führen, doch wahres Abenteuer liegt oft im Unbekannten. In einer Zeit, in der Online-Karten jeden Winkel der Welt zu entblößen scheinen, gibt es dennoch zahlreiche Stolpersteine. Ausgefallene Flüge, verlorenes Gepäck oder verpasste Anschlüsse sind nur einige, der Herausforderungen, die dir auf deinem Trip begegnen können. Doch auch darauf kann man sich vorbereiten! Anbieter wie allright.de sorgen dafür, dass deine Rechte auf jeder...
    11.04.2024, 09:21
  • Masken sind ja sooo überflüssig ...
    Liebe Grüße aus der Reha.

    Seit 23.2. bin ich in der Reha in Bad Oexen, meine Gruppe fing mit 10 Personen an.

    Am 1.3. fiel hier die Maskenpflicht, am 6.3. waren wir noch zu neunt.
    Einen Tag später noch acht.

    Heute am 9.3. sind wir nur noch sechs.

    Hat aber sicher nix mit maskentragen zu tun ...

    Ich behalte meine auf, macht mich sicher hübscher ...
    09.03.2023, 15:44
  • Schon gewusst? Airline-Vergütung für alle Verspätungen über 3 Stunden
    Fluggesellschaften sind verpflichtet, Passagieren, denen die Beförderung verweigert wurde oder deren Flug annulliert wurde, eine Entschädigung zu leisten. Das Gesetz, das dies regelt, ist die sogenannte europäische Fluggastrechteverordnung. Sie ist ein internationaler Vertrag, der 2004 von allen Ländern der EU unterzeichnet wurde. Darin heißt es, dass Passagiere für eine Reihe von Dingen entschädigt werden können, darunter:
    • Die Kosten für das Ticket
    • Verzögerungen beim Erreichen ihres Ziels
    • Gepäckverlust
    • Verlust
    ...
    24.10.2022, 09:39
  • Playa Jardín: Puertos traumhafter Gartenstrand
    Tropisches Flair, schwarzer Sandstrand und tiefblaues Meer: Puerto de la Cruz schafft es nicht nur mit seinen farbenfrohen Gassen in die Herzen der Touristen und Einheimischen, auch der Playa Jardín (auf Deutsch: Gartenstrand) trägt seinen Namen zurecht und ist ein weiteres Schmuckstück der Stadt.

    Der Gartenstrand wurde 1990 nach der Konzeption des kanarischen Künstlers César Manrique angelegt. Dieser gestaltete schon einige Jahre vorher Teile der Umgebung – auch das Badeparadies...
    19.08.2022, 12:00
  • Gipfelbesteigung Teide Vulkans
    Der Teide ist das Nummer eins Ziel auf Teneriffa, wenn es um Urlaub und wandern geht. Der Pico del Teide kann mit einer Höhe von 3715m von sich behaupten, der größte Berg Spaniens zu sein und dazu noch ein Vulkan! Von Ihrem Ferienhaus egal von welchem Ort der Insel ist er gut zu erreichen. Es gibt mehrere Auffahrten für Autos auf den Teide Vulkan, einmal von La Orotava aus, dann von La Laguna aus und auch noch aus dem Süden der Insel.

    Der Teide ist der dritthöchste Inselvulkan...
    19.08.2022, 10:41
  • Voller Flugpreis erstattet bei verspäteten Kanaren-Flügen
    Wenn Sie eine Reise nach Teneriffa planen, ist das Letzte, worüber Sie sich Sorgen machen wollen, ein verspäteter Flug. Leider kommt es aber auch heute noch zu regelmäßigen Verspätungen, die für Fluggäste äußerst frustrierend sein können. Bedauerlicherweise wissen viele Reisende nicht, welche Rechte ihnen zustehen, wenn ein Flug sich stark verspätet. Firmen, wie www.flightright.de haben sich vorgenommen, das zu ändern.






    Flug verspätet - was jet...
    16.08.2022, 01:13
Lädt...
X