In Los Gigantes soll ein Felsbrocken ins Meer gestürzt sein ?
Wer kann dazu was sagen ?
Erdrutsch mit Todesopfern am Playa de los Gigantes
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Erdrutsch mit Todesopfern am Playa de los Gigantes
Einklappen
colaboratenerife@guardiacivil.org (Benötigt Java Scriipt wg. Spam) oder Te: 062
Ich habe allerhöchsten Respekt vor Leuten die unter Einsatz ihres eigenen Lebens versuchen andere zu retten.
( Auch wenn sie auf Eventualitäten vorbereitet sind und die Gefahren kennen)
Ich habe kein Verständnis dafür, dass wenn schon eine Gefahr eines möglichen Erdrutsches erkannt ist und die Lokalität aus diesem Grunde gesperrt wird, die Sperrung nicht so stattfindet, das es auch eine Sperrung ist. ( Bauzäune od. ähnliches) Das wäre kein großer Aufwand gewesen und hätte Leben retten können. Aber nicht nur das, auch dem Ruf Teneriffas tut dieses schreckliche Unglück nicht gerade gut. Die Verantwortlichen hätten mehr Sorgfalt walten lassen müssen.
Absolut kein Verständnis habe ich nach dem Tod zweier Menschen für Aussprüche wie; "Mein Mitleid hält sich in Grenzen" oder " man muss den Oberschlauen ihre Freude lassen."
Natürlich hätten sich die Leute an die Absperrungen halten müssen. Umsonst werden sie ja nicht angebracht. Aber diese Menschen haben kein Verbrechen verursacht sondern einen leichtsinnigen Fehler aus Unerfahrenheit begangen und diesen Fehler mit dem Leben bezahlt. Mir tun sie und vor allem ihre Angehörigen ganz furchtbar leid.
Es wird hier in diesem Forum ganz sicher niemanden geben, der nicht selbst schon leichtsinnig in Gefahr begeben oder Fehler gemacht hat. Viele haben bestimmt nicht gewusst in welcher Gefahr sie waren und haben einfach nur Glück gehabt das nichts passiert ist.
Ich hoffe nur von ganzem Herzen, dass die Angehörigen der beiden tödlich verunglückten Frauen niemals diese Diskussion hier lesen sonst müsste ich mich schämen diesem Forum anzugehören.
Gruß Struppi
http://www.rmc-international.org/
http://www.dolphinwhalewatch.com/