? wünscht sich der Vorsitzende des Hotelierverbandes der Provinz Teneriffa José Fernando Cabrera und forderte die Ausarbeitung eines umfassenden Gesamtprojektes für die Komplettsanierung der Stadt.
Touristische Wiederbelebung verspricht sich Cabrera von der Renovierung der rund 60 Hotel und Umwandlung von Hotels die nicht mehr renovierungsfähig sind in Wohnanlagen. Außerdem wünscht er sich, dass die zahlreichen Straßencafés in ihrer Ausstattung ein einheitliches Bild in ihrer Ausstattung aufweisen sollen und die Plastikstühle und ?tische mit Werbeaufschrift verschwinden sollen.
Vielleicht könnte man der Wunschliste noch hinzufügen, dass das Gebiet nach dem Martiánez, gleich im Anschluss an die wunderschön renovierte Meerwasserbadeanlage von César Manrique nicht der Verwahrlosung preisgegeben wird und dass die Ursache der Düfte die dem erholungsbedürftigen Urlauber am Strand von Playa Jardin unangenehm um die Nase wehen bald gefunden und behoben wird.
Dass der Charme einer Stadt nicht nur von einer verschwundenen Plastikbestuhlung in Straßencafés abhängig ist, sondern dass sie sich auf ihre ursprüngliche Schönheit und erhaltungswürdige Vergangenheit besinnen sollte, wäre wohl wichtiger.