Laut einer Buergerinitiative sorgen undichte Kanalrohre fuer Faekalien am Strand und im Wasser von Candelaria fuer Unmut.
Seit Wochen quillt aus zwei Pozos braunes Wasser.
Die Anwohner bei La Viuda und Lima klagen ueber hohe Algenkonzentration im Uferbereich.
Jetzt sollen Wasserproben für Klarheit sorgen.
Faekalien am Strand von Candelaria
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Menschen auf TF leben fast ausschliesslich vom Tourismus...Die Touristenzahlen sind stark eingebrochen...
darum ist für die verbleibenden Touristen Qualität ein ganz entscheidender Aspekt. Es gibt nämlich auch noch andere Orte wo man Urlaub machen kann. Um nicht noch schlimmere Einbrüche im Bereich Tourismus zu erleiden, sind saubere Strände ganz dolle, dolle wichtig denn manche Touristenmenschen möchten gerne an den Strand und ins Wasser. Ja, sowas machen die gerne im Urlaub. Die sind dann böse wenn es dreckig ist (wenn AA herum liegt oder im Wasser schwimmt) und kommen vielleicht nicht wieder nach TF sondern machen dann z.B. in Solingen Urlaub. Das ist ganz schlecht für die Menschen auf TF, die sind dann traurig. Die brauchen nämlich das Geld der Touristen um Essen zu kaufen, ihre Wohnungen zu bezahlen usw. Wenn noch weiterer Erklärungsbedarf besteht, der Onkel Alberto erklärt das gerne Nein, ich habe schon Verständnis dafür wenn man ohne Bezug zum Geldverdienen auf TF ist, das man dann man die Zusammenhänge nicht erkennt ist nicht böse gemeint ich hoffe, jetzt schnackelt es
Das die Touris nach Soilingen kommen glaub ich weniger, hier liegt soviel Hundsch... auf den Fußwegen, dass man lieber auf der Strasse geht. Deshalb fällt´s mir in Teneriffa vielleicht nicht so auf!
Mein erster Beítrag war übrigens nicht böse gemeint, hat nur in den Fingern gejuckt!
Wir haben einmal an einer Aktion "Saubere Strände" in Tacoronte teilgenommen. Von 10 Freiwilligen waren 9 Deutsche!! Wir wurden mit TShirts der Aktion, Handschuhen und großen Plastiksäcken ausgerüstet. Diese und etliche mehr konnten sehr schnell auf dem Hinweg gefüllt werden. Auf dem Rückweg lag schon wieder Abfall am Boden, auch scheuten die Leute sich nicht, den Müll vor unseren Augen hinzuwerfen. Die Badenden, und das waren nun keine Touris, dachten wohl, wir sind extra dafür abgestellt ihren Dreck zu beseitigen. D.h. es geht die Meinung um, man muss Dreck machen, damit sich die Einstellung von Reinigungspersonal auch amortisiert.