Ein kleiner Hai wandert durch die Gewässer des Strandes Las Teresitas in Santa Cruz de Tenerife, zum Unglauben und zur Angst der Badegäste. Die Beunruhigung war so groß, dass der Stadtrat von Santa Cruz de Tenerife in den sozialen Netzwerken eine beruhigende Botschaft verbreiten musste.

Die Stadtverwaltung erklärt, dass der Hai, der von Mitarbeitern des Roten Kreuzes am Strand und einigen Badegästen gesichtet wurde, durch den Südeingang in das Gebiet eindrang, in tiefen Bereichen landeinwärts schwamm und durch den Nordeingang wieder austrat.


Angesichts der Anwesenheit des Tieres wurde die örtliche Polizei von Santa Cruz de Tenerife alarmiert, ebenso wie die Badegäste in der Gegend. "Wir wollen keine Panikmache betreiben", sagte Cecopal und fügte hinzu, dass die Flugbahn des Tieres beobachtet wird.

Es wird auch bestritten, dass der Strand aufgrund dieses Umstandes für den Badebetrieb gesperrt wurde. Was mit dem Besuch des Hais zusammenfällt, ist die Ankunft einer Vielzahl von Quallen an der Küste von Santa Cruz de Tenerife, was dazu geführt hat, dass die gelbe Flagge in Las Teresitas und die rote Flagge in Las Gaviotas gehisst wurde, wo die Anwesenheit von Wasserfressern "wichtig" ist.



https://www.eldia.es/santa-cruz-de-t...-84113397.html