Die Fiesta-Kommission von San Bartolomé 2022 gab gestern bekannt, dass die für den 1. und 4. September geplanten DJ-Nächte nach Vandalismus und anderen Vorfällen bei einer früheren DJ-Nacht ausgesetzt wurden. Dies teilte das Kollektiv gestern in einem neuen Kommuniqué mit, das auf ein weiteres folgt, in dem es die Bevölkerung von Tejina" um Vergebung für die Unruhen bei den Feierlichkeiten bittet.

"Dieses Festkomitee arbeitet für die Menschen und für die Fortführung unserer Traditionen, wobei es immer versucht, alle zur Teilnahme einzuladen, sich aber zu benehmen und zu respektieren. Genießen Sie weiterhin die Fiestas", erklärten sie.

Auch die Mehrheitsgewerkschaft der lokalen Polizei von La Laguna, Asipal, meldete sich gestern in den sozialen Netzwerken zu Wort. "Es tut mir leid für die Bürger von La Laguna im Allgemeinen und die Tejineros im Besonderen, dass sie nicht in der Lage sind, den Service zu leisten, den sie verdienen, weil diese festlichen Dienstleistungen mit außerordentlichen Dienstleistungen abgedeckt wurden und der Bürgermeister sich weigert, dafür zu bezahlen. Während in anderen Jahren Dutzende von Beamten für die Feierlichkeiten abgestellt waren, waren es in diesem Jahr zwei, vier oder gar keiner", sagte er. "Besonders leid tut es mir für die Bewohner der Comarca Nordeste: Tejina, Valle Guerra, Punta del Hidalgo...", erklärte der Gewerkschaftsbund.

https://www.eldia.es/la-laguna/2022/...-74011830.html