Eine 49-jährige Frau starb am Montagnachmittag, nachdem das Fahrzeug, in dem sie unterwegs war, in Icod de Los Vinos verunglückt war. Der Vorfall ereignete sich auf der Straße TF-24 in der Gemeinde im Norden von Teneriffa, in der Nähe des Gebiets Las Manchas.

Insgesamt waren vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt, von denen sich eines, ein Citroën, schließlich überschlug. Der Verstorbene, dessen Personalien nicht bekannt sind, war Beifahrer in einem der beteiligten Fahrzeuge.


Mitglieder der Feuerwehr von Teneriffa sicherten die am Unfall beteiligten Fahrzeuge und befreiten die 49-jährige Frau, die einen Herz- und Atemstillstand erlitten hatte, aus dem Fahrzeuginneren.

Die Mitarbeiter des kanarischen Rettungsdienstes (SUC) führten daraufhin fortgeschrittene kardiopulmonale Wiederbelebungsmaßnahmen an der Frau durch, ohne Erfolg, und konnten nur noch ihren Tod feststellen.

Die Mitarbeiter der SUK versorgten einen 44-jährigen Mann, der bei der Erstversorgung mäßige Schmerzen in der Brust hatte, sowie eine 35-jährige Frau und einen 40-jährigen Mann, die beide leichte Nackenschmerzen hatten. Die drei Verletzten wurden mit dem Krankenwagen in das Hospital del Norte gebracht.

In der Zwischenzeit untersucht das Verkehrsunfall-Untersuchungsteam der Guardia Civil den Unfall. Auch Feuerwehrleute der Feuerwache Icod de los Vinos des Konsortiums Teneriffa waren an dem Einsatz beteiligt.

https://www.eldia.es/sucesos/sucesos...-73589634.html