In La Caleta, an der Südwestküste Teneriffas, wurde im Oktober das Hochleistungssportzentrum ?T3 AthleticSphere? eingeweiht.
Die zur Zeit modernste Freiluft-Trainingsanlage Europas erstreckt sich auf über 56000 Quadratmetern in dem zur Gemeinde Adeje gehörendem ehemalig kleinen Fischerort La Caleda
Tennis- Squash- und Paddelplätze, zwei Fußballplätze mit extra Bereich für Torwarttraining, drei Beachvolleyballplätze, ein modernes Fitnessstudio, sowie Mehrzweckräume für theoretischen Unterricht umfasst das Gelände..
Das Highlight der Anlage ist jedoch das ?Athletic Aqua Center?, das intensives Ausdauertraining für Wettkämpfe möglich macht. Mehrere Schwimmbecken, ein 25-Meter Aufwärmbecken und eines mit olympischen Ausmaßen bieten Schwimmsportlern ideale Trainingsbedingungen.
Im angeblich modernsten Strömungskanal der Welt, in dem Wassersportler trainieren, können die Trainer mit Spezialkameras über und unter Wasser die Bewegungsabläufe analysieren.
Computergesteuerte und exakt reproduzierbare Strömungsbedingungen erlauben eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten.Beispielsweise Konditionstraining, Massageanwendungen oder der Aufbau der Atemmuskulatur.
In wie weit das Zentrum auch für den "Normalo" geöffnet ist, ist mir nicht bekannt.
__________________________________________________
Text wurde mir von Guenther gesandt
Eines der modernsten Hochleistungssportzentren Europas im Süden Teneriffas eröffnet
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Eines der modernsten Hochleistungssportzentren Europas im Süden Teneriffas eröffnet
Einklappen
-
tenflor hat einen Blogeintrag erstellt Eines der modernsten Hochleistungssportzentren Europas im Süden Teneriffas eröffnet.
Es ist halt eine andere Info und eine 3D Animation und auch in deutsch