Auf Teneriffa ist ein Fall des Corona-Virus nachgewiesen worden,
In Las Americas,im Hospital Quiron hat sich ein Italiener eigenhaendig in die Klinik begeben.
Der Test hat ergeben das er positiv ist.Er befindet sich in Quarantaene.
Unterdessen sind rund 1000 Touristen in dem Hotel wo er war,unter Quarantaene,es soll das H 10 Costa Adeje Palace sein
Coronavirus auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Coronavirus auf Teneriffa
Einklappen
Über 3-5 Mal so viele Tote pro 100.000 Einwohner in Schweden im Vergleich zu seinen Nachbarn.
https://edition.cnn.com/2020/04/28/e...ntl/index.html
Schweden war ein Ausreißer während des Coronavirus-Ausbruchs. Das Land hat sich nicht wie viele seiner europäischen Nachbarn daran beteiligt, dem Leben der Bürger strenge Grenzen zu setzen, und Bilder von Menschen, die auf belebten Straßen zur Arbeit fahren oder in Cafés und Bars plaudern, haben die Augenbrauen hochgezogen.
Unter den nordischen Ländern - die ähnliche kulturelle, geographische und soziologische Merkmale aufweisen - ist der Kontrast zu Schweden groß. Finnland verhängte den Ausnahmezustand, schloss am 16. März Schulen und verbot Versammlungen von mehr als 10 Personen, beschränkte am 28. März die Reisemöglichkeiten von und nach seiner Region Uusimaa und schloss am 1. April Restaurants, Cafés und Bars.
Dänemark kündigte am 11. März weitreichende Schließungen an und gehörte zu den ersten in Europa, die Grenzen, Geschäfte, Schulen und Restaurants schlossen und große Versammlungen verboten. Norwegen begann Mitte März mit der Einführung von Reisebeschränkungen und hat seitdem Schulen und Kindertagesstätten geschlossen, die Nutzung von Ferienimmobilien verboten, Veranstaltungen abgesagt und Geschäfte wie Friseur- und Schönheitssalons geschlossen.
Die Sterblichkeitsrate in Schweden ist inzwischen deutlich höher gestiegen als in vielen anderen europäischen Ländern und liegt nach Angaben der Johns Hopkins University bei über 21 Todesfällen pro 100.000 Menschen, wobei die Bevölkerung kontrolliert wird.
Im Gegensatz dazu hat Dänemark mehr als sieben Todesfälle pro 100.000 Menschen verzeichnet, und sowohl Norwegen als auch Finnland weniger als vier.
Schweden hat 18.640 Fälle von Coronaviren und 2.194 Todesfälle in seiner Bevölkerung von 10,3 Millionen Menschen registriert.
In Dänemark gab es 8.773 Fälle und 422 Todesfälle bei einer Bevölkerung von 5,8 Millionen Menschen, in Norwegen 7.449 Fälle und 202 Todesfälle bei seinen 5,4 Millionen Einwohnern und in Finnland 4.576 Fälle und 190 Todesfälle bei seinen 5,5 Millionen Einwohnern.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Das und vieles andere wird in diesem Link thematisiert: https://www.youtube.com/watch?v=Z_FHMfPqoIM
Dann möchte ich noch ein paar Worte loswerden, die den Kleinkrieg in diesem Forum zu unterschiedlichen Meinungen anspricht. Ich finde es unerträglich wie manche User hier diffamiert werden, nur weil Sie eine andere Meinung vertreten, als in der Presse und von der Regierung propagiert wird.
Es widerstrebt mir, dass Menschen andere Menschen aufgrund derer Meinungsbildung die nicht auf dir Regierungs und den regierungsnahen Medien basiert, als rechtspopulistisch brandmarken wollen. Als mündige Bürger sollte es doch in einer freien Welt erlaubt sein auch andere Meinungen zu vertreten und diese Meinung auch kund zu tun. Des Weiteren werden hier Quellen angegeben und zu Videos verlinkt die eben aus Quellen stammen, die bei einigen verrufen zu sein scheinen. Dennoch werden diese Quellen inhaltlich ignoriert, obwohl dort renommierte Wissenschaftler zitiert werden oder selbst zu Wort kommen. Es kann nicht sein, dass so viele User hier blind sind und ohne eigene Recherche beide Seiten hören wollen, sondern nur die von der Regierung vorgegebene als einzige Wahrheit ansieht und alle anderen verfolgt und denunziert, die weltoffen und frei von Zwängen so viele Informationen aus allen Quellen hinzuzieht um sich eine eigene Meinung zu bilden. Dass das ganze dann darin gipfelt, dass Beiträge gelöscht werden, ist für mich völlig weltfremd.
Ganz ehrlich erinnert mich das an dunkle Zeiten in Deutschland, in der man sich auch nur traute wiederzugeben und zu vertreten, was die Obrigkeit vorgab.
Denkt bitte mal darüber nach ob es nicht zielführender ist auf der Sachebene zu argumentieren anstatt sich gegenseitig zu diffamieren.