die Partei Ciudadanos (C's) hat heute das Aytuntamiento von Adeje angezeigt, weil der Bürgermeister José Miguel Rodríguez Fraga seine Schwester als "Funcionaria" eingestellt hat, ohne andere Kandidaten auch nur in Erwägung zu ziehen.
Im BOP wurde heute bekanntgegeben, dass Carmen Nieves Rodríguez Fraga diese Position besetzt und dafür 32.000 Euro im Jahr erhält.

Die Koordinatorin von C`in Adeje, Patricia Barba, hat angedeutet, dass sie die Kompetenz von Carmen zwar nicht anzweifeln möchte, die Jobvergabe aber nicht den Vorschriften entspricht im Zusammenhang mit Gleichberechtigung und Möglichkeiten für andere Bewerber.

Barba prangert die alte Politik der PSOE an, immer noch im alten Schema, mit Handschlag Jobs an Familienangehörige und Freunde der Regierenden zu verteilen.

Die absolute Mehrheit der PSOE sei keine Freifahrkarte, so zu handeln und zu machen, was immer sie möchten.

Der Bürgermeister, so Barba, müsse nun klarlegen, warum diese Position überhaupt notwendig ist oder nur geschaffen wurde, um seine Schwester zu versorgen.

Der Bürgermeister hätte den Bürgern zu dienen und nicht dafür zu sorgen, seiner Schwester einen Job zu besorgen, wir verlangen mehr Transparenz und Erklärungen bevor solche Jobs vergeben werden, so Barba abschließend.

http://eldia.es/sur/2017-03-14/1-alc...os-anuales.htm