Lokale Medien berichteten das ein Flugzeug am 3. Februar um 8.15 Uhr gestartet sei und kurz nach dem Start ein Gegenstande im rechten Triebwerk den Motor beschaedigte, waraufhin der Pilot sofort kehrt machte und zurueckflog.
Die Spanair befand sich ueber Medano es einen lauten Knall gab und aus dem Triebwerk Flammen schlugen.
Die Einsatzkraefte standen bereits in Bereitsschaft als der Flieger wieder heil auf die Piste rollte von der sie erst wenige Minuten zuvorabhob.
Die Flughafenbehoerde AENA will sich zu diesem Vorfall nicht aeussern.
Spanair feiert seine tapferen Piloten
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Spanair feiert seine tapferen Piloten
Einklappen
von wegen "Als erfahrene Pilotin weiß sie: ?Der Pilot hat her*vorragend reagiert, sofort den Motor abgestellt und gedreht. Aber das war ganz knapp.? Für einen Moment hatte sie gedacht ?er schaffts nicht?, dass der Pilot es schließlich doch schaffte, macht ihn in Partricias Augen zu einem ?Helden, der viele Leben geret*tet hat?
wenn sie der meinung ist, er hätte es fast nicht geschafft bitte schön............aber so wie es war, war die reaktion, die das "handbuch" dafür vorsieht und die passagiere waren nicht ernstlich in gefahr
so ein bericht ist typische panik mache
wenn das weit ab vom nächten flughafen passiert ist das schon was anderes..........aber die situation wie sie war, war gar nicht so dramatisch ( ausser für die passagiere) wie in dem bericht dargestellt wird...........
lG
brujita
Mannschaft entsprechend geschult ist. Die Passagiere leider nicht :-(
Ich denke das eine Verheimlichung die doch ans Tageslicht kommmt mehr schadet als nutzt.
Also sollte die entsprechende Behörde Rede und Antwort stehen und das Ding ist nach zwei Tagen in der Öffentlichkeit vergessen.