Der Ministerrat hat heute ein neues Gesetz verabschiedet, mit dem zukünftig verhindert wird, dass Sozial schwachen Personen der Strom abgestellt werden kann, weil sie die Rechnungen nicht mehr bezahlen können.
Dieses Gesetz kam auf Initiative der PSOE und Ciudadanos zustande.
Die Personen, die zu diesen Gruppen gehören, müssen ihren "Notstand" mit einem Schreiben der Sozialdienste der Gemeinde belegen.
Über einen "Bono Social" wird dann die Stromversorgung sichergestellt.
Das Gesetz schreibt auch vor, dass nachträgliche Inrechnungstellung seitens der Stromversorger ebenfalls nicht möglich ist, auch wenn sich die Situation der Betroffenen bessern sollte.
http://www.laopinion.es/economia/201...es/734908.html
Neues Gesetz verhindert Stromabschaltungen für Soziale Notfälle
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Neues Gesetz verhindert Stromabschaltungen für Soziale Notfälle
Einklappen
-
Achined hat einen Blogeintrag erstellt Neues Gesetz verhindert Stromabschaltungen für Soziale Notfälle.Neues Gesetz verhindert Stromabschaltungen für Soziale Notfälle
Stichworte: -
- Top
-
#1enrique48 kommentierte25.12.2016, 09:55Kommentar bearbeitenDies ist doch für die Betroffenen mehr als positiv. . Vermutlich nicht für welche die noch nie unterstützt werden mussten und plötzlich eine Notlage geraten. Ich denke denen wird der Strom abgestellt, wenn man weiss wie gemütlich die Amtsstuben hier auf auf Teneriffa mit ganz viel Papierkram langsam malem, dann wird es sehr sehr lange dauern bis die wieder Strom haben werden.
- Top
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.