Wie auch in den Jahren zuvor, aber nicht in diesem Umfang, haben ein paar ***** die Bepflanzungen mit Weihnachtssternen im Park García Sanabria zerstört.
Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Wochenende.
Die Weihnachtssterne wurden erst vor zwei Wochen vom Ayuntamiento angepflanzt.
Insgesamt wurden gut 400 Pflanzen zerstört.
Aber auch in anderen Bereichen von Santa Cruz wie an der Plaza San Francisco und an der Plaza Santo Domingo wurden Weihnachtssterne zerstört, der Verantwortliche für Öffentliche Arbeiten der Gemeinde, Damaso Arteaga schätzt die Gesamtzahl auf gut 2000 Pflanzen.
Arteaga appellierte noch einmal an den Gemeinschaftsgeist der Bewohner, denn dann mehreren Stellen wurden auch Löcher, verursacht durch Buddel-Aktionen freilaufender Hunde entdeckt.
Laut Arteaga ist es eine Schande, dass ein Paar Vandalen dafür sorgen, dass sich das Ayuntamiento nun überlegen muss, wo und wo nicht im nächsten Jahr Weihnachtssterne angepflanzt werden.
Auch er hofft, dass die schon installierten Kameras im Park doch bald in Betrieb gehen werden, denn dies würde die Vandalen davon abhalten, solche Aktionen durchzuführen.
http://eldia.es/santacruz/2016-12-13...a-Sanabria.htm
Unglaublich... Was haben diese Idioten davon, andauernd Dinge in dem Park zu zerstören oder zu beschmieren?
Deshalb kommt es ja auch zu solchen kriminellen Auswüchsen wie dem U-Bahn-Treter von Berlin.
Die Intimsphäre des eigenen Heimes bleibt gewahrt, aber sobald ich aus dem Hause trete, bin ich nicht mehr privat, muss mir dessen bewusst sein.
Und diesen Abstrich müssen wir wohl alle in Kauf nehmen, durch Verschulden dieser miesen Elemente, die sich unsere Mitbürger nennen.