Mit einem gigantischen Konzert wurde nun das Hard Rock Hotel in Playa Paraiso in Adeje gestern offiziell eröffnet.

Unter dem Slogan "The Children of the 80th" traten Ikone der Achtziger wie die Village People, C+C Music Factory, Blackbox und Rozella auf die Bühne des Hotels.
Bei der Eröffnungszeremonie zertrümmerten die Künstler und die Geschäftsführer 20 Gitarren, statt wie üblich ein Band zu durchschneiden.


Das Zielpublikum ist ein jüngeres Klientel im Alter zwischen 35 und 45 Jahren und ordentlich gefüllten Brieftaschen.

Dies ist die Eröffnung des ersten Hotels seiner Art auf Teneriffa und das zweite von Hard Rock in Spanien.

Zuvor hatte ein identischen Hotel auf Ibiza eröffnet und feiert seitdem riesige Erfolge.

Die Buchungsraten der Zielgruppe sind in den letzten 15 Jahren eher rückläufig, dieses Klientel scheint vernachlässigt worden sein auf Teneriffa.

Die Hotels gehören der Gesellschaft Palladium, der größte Anteilseigner ist der ehemalige spanische Außenminister Abel Matutes Prats.

Mit einer Investition von 70 Millionen Euro wurden in Playa Paraiso zwei ehemalige 3* Hotels mit 1000 Betten, geschlossen im April 2015, in ein 5* Hotel mit 624 Zimmern umgebaut, 266 der Zimmer als Suite eingerichtet.

Die ersten Gäste wurden schon am 16. Oktober begrüßt, das Hotel selbst wurde von den öffentlichen Institutionen mit offenen Armen empfangen, ein differenziertes Angebot zum Hotel-Allerlei der sonstigen Anlagen, es bietet nun eine Unterkunft auf höchstem Niveau.
Aber auch Playa Santiago soll mit dem Hotel aus dem Dornröschenschlaf erwachen, es sollen auch die Restaurants, Cafes und Geschäfte der Umgebung von dem Hotel profitieren.

An den Schulungen der Händler und Mitarbeiter und Renovierungen der Umgebung beteiligt sich auch das Cabildo von Teneriffa, um die Qualität der Zone zu verbessern.

Bei einer Forumsdiskussion in Arona betonte Abel, dass man nicht auf die Masse der Urlauber ziele, sondern auf die Jüngeren, die viel Geld mitbringen und auch umsetzen.

Auch der Generaldirektor der Kette, Sergio Zertuche, sieht im Süden von TF den richtigen Standort für das Hotel.
Er sieht das Zielpublikum in Pärchen, aber auch Familien und Singles, die sich sehr für Musik interessieren.

Der Bürgermeister von Adeje, José Miguel Rodríguez Fraga sieht das Hotel als einen wertvollen Zuwachs für die Gemeinde und generell für Teneriffa und sogar für die Kanaren.

Der Präsident von Ashotel, Jorge Marichal, hatte erst kürzlich erwähnt, dass der Süden von TF mehr als 300.000 junge Urlauber in einem Jahr verloren hätte, weil für sie scheinbar keine Attraktionen mehr geboten werden.

Wir, so Marchial, können dies nicht einfach hinnehmen, sie ist ein gutes Stück vom Kuchen der Touristen mit gutem finanziellen Background.

Der Círculo de Empresarios del Sur de Tenerife (Cest) sieht im Hotel die Möglichkeit, den Altersschnitt der Urlauber zu senken, welcher auch durch strenge Vorschriften beim Betrieb von Nachtlokalen und Diskos negativ beeinflusst wurde.

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