Ein Ehepaar aus der Schweiz, zur Zeit im Urlaub in einem 5* Resort in Playa de Arena, erlebte am Mittwoch den Schock ihres Lebens, als sie gegen 21:30 Uhr wieder in ihre Ferienvilla in dem Hotel-Resort zurückkehrten.
Unbekannte hatten den Safe in dem Haus mit einem Brecheisen aufgestemmt und Schmuck im Wert von 200.000 Euro entwendet.
Die alarmierte Kripo geht nach ersten Spurenauswertungen davon aus, dass es wohl zwei Täter mit Insider-Kenntnissen gewesen sein müssen, die genau wussten, was sich im Safe befand und wann das Ehepaar nicht in der Villa ist.
Mit dem Brecheisen gelang es den Tätern, den Tresor, der laut Polizei nicht im geringsten den Ansprüchen genügt, den man in einem 5* Hotel erwarten sollte, an einer Ecke aufzuhebeln und dann den Inhalt zu entwenden.
Laut der ermittelnden Polizei lässt die Vorgehensweise der Einbrecher vermuten, dass es sich um Experten aus dem Kosovo handelt, die bekannt für solche Einbrüche sind.
http://www.laopinion.es/sucesos/2016...ur/731169.html
Einbrecher stehlen Schmuck im Wert von 200.000 Euro aus Safe in Ferienvilla
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Einbrecher stehlen Schmuck im Wert von 200.000 Euro aus Safe in Ferienvilla
Einklappen
-
Achined hat einen Blogeintrag erstellt Einbrecher stehlen Schmuck im Wert von 200.000 Euro aus Safe in Ferienvilla.
Vielleicht kann ich mit 2 Klassikern zum Nachdenken anregen, wie zwischenmenschliche und zwischentierische Konflikte gelöst werden können:
https://www.youtube.com/watch?v=Fn2FS6lkY3Q
https://www.youtube.com/watch?v=g_6nYFUVfCc
In beiden Fällen versuchten die ungerecht Behandelten, Konflikte nachhaltig zu lösen. Im Falle der Försterin ist die Nachhaltigkeit garantiert, jedoch werden ethische und moralische Massstäbe verletzt.
Im zweiten Fall handelt es sich um putative Notwehr, Ethik und Moral scheinen zunächst unverletzt, jedoch kommt es zu ungewollten Nebenwirkungen auf eine Institution, die eigentlich Gutes im Sinne hatte.
Tja, so kann es gehen, wenn man Gutes im Sinn, jedoch die Lage nicht unter Kontrolle hat.
Wie wird das nun weitergehen?
Wird die Försterin für ihre Missetat zur Rechenschaft gezogen oder gelingt es ihr, den ermittelnden Hauptkommisar mit den Waffeln einer Försterfrau zu bestechen?
Oder im anderen Fall: Rächen sich die Rentiere an den Schweinchen, weil ihnen der Verlust ihres Arbeitsplatzes droht, der zwar unterbezahlt, aber besser als nix war?
Fragen über Fragen.
Und die Moral von der Geschicht?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.