Ein in Madrid lebender tinerfe?o, der Synchronsprecher Fernando Cabrera, hat auf Change.org eine Kampagne gestartet, nachdem er versucht hatte, über Weihnachten Flüge nach Teneriffa für seine fünfköpfige Familie zu organisieren.
Die canarios, baleares, ceutíes und melillenses, die sich an ihrem Wohnort auf dem Festland einschreiben, verlieren das Recht auf Subventionen, wenn sie in ihre Heimat fliegen wollen, so Cabrera.
So müsste man in den sauren Apfel beißen und Flüge suchen, deren Preise zu Feiertagszeiten jenseits von Gut und Böse liegen.
In einem schon 160.000x angeklickten Video auf Facebook hat Cabrera Flug-Börsen nach "günstigen" Flügen durchforstet und kam zum Ergebnis, dass ihn die fünf Tickets über Weihnachten fast 2500 Euro gekostet hätten, für die Hälfte hätte er in fast alle anderen europäischen Flugziele fliegen können oder nach Moskau oder sogar nach Kairo.
Selbst ein Flug nach New York von Madrid aus hätte fast das gleiche für seine Familie gekostet.
Mit seiner Petition, welche schon mehr als 30.000x unterzeichnet wurde, will Cabrera nun erreichen, dass die Flugpreise an den Feiertagen nicht mehr durch die Decke schießen.
https://www.facebook.com/regionesult...s/?pnref=story
https://www.change.org/p/ministerio-...o-peninsulares
http://www.laopinion.es/buzzeando/20...fe/729433.html
Petition auf Change.org wegen hoher Flugpreise zu Weihnachten
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Petition auf Change.org wegen hoher Flugpreise zu Weihnachten
Einklappen
-
Achined hat einen Blogeintrag erstellt Petition auf Change.org wegen hoher Flugpreise zu Weihnachten.
Nö - unsere Freunde haben erst am letzten Donnerstag für den 6.12. Bremen-TFS gebucht - für die genannten 17 Euro/Person bei Ryanair . . .
Bei dem Autor der Petition scheinbar auch nicht, der sprach immer nur von AirEuropa und Co.
willkommen in der Realität.
Unter welchem Stein haben Sie bis heute gewohnt?
Gruß Gregor