Beamte der Policia Local von Arona haben eine neue Masche aufgedeckt, mit denen Urlauber das Verbot des Befahrens mit E-Rollern usw. auf den Gehwegen der Gemeinde umgehen wollten.

Am Donnerstag überprüften die Beamten fünf Personen, die mit diesen Fahrzeugen unterwegs waren, diese konnten nicht glaubhaft beweisen, dass sie auf diese Art von Fortbewegung angewiesen sind, sie gaben zu, keinerlei Gehprobleme zu haben, obwohl sie "zur Tarnung" sogar Gehstöcke mitführten.


Die Fahrzeuge wurden daraufhin von der Polizei zum städtischen Depot gebracht, die Fahrer erhielten eine Anzeige.

Nach den massiven Problemen mit den E-Fahrzeugen auf den Gehwegen wurden diese vor kurzem verboten, nun gibt es allerdings einige Verleihstationen, die wieder mit der Vermietung dieser Fahrzeuge angefangen haben.

Das Ayuntamiento hat an der Promenade entsprechende Schilder aufgestellt, dass die Nutzung derartiger Fahrzeuge dort nur "richtigen" Behinderten gestattet ist.

Die Direccion General de Trafico hat eine Anordnung veröffentlicht, dass für diese Art von Fahrzeugen auf den Gehwegen ein Bereich reserviert werden muss, so dass sich die Fahrer dann auch nicht mit Fußgängern ins Gehege kommen.
In Arona sind diese Fahrspuren noch nicht bereitgestellt worden.

http://eldia.es/sucesos/2016-12-03/5...nusvalidos.htm