Der Pater Angel, Gründer der Organisation "Friedensboten" Mensajeros de la Paz hat in Madrid das erste Restaurant der Kette "Robin Hood" eröffnet, welches Obdachlosen kostenloses Essen anbietet in Zusammenarbeit mit bekannten Küchenchefs.

Das Restaurant befindet sich in der Calle Eguilaz 7, gleich bei dem Pavillon Bilbao, wenige Meter von der Pfarrei entfernt, die von Angel (ausgezeichnet mit dem Prinz von Asturien-Preis für Eintracht) geführt wird und in der täglich 200x Frühstück und 200x Mittagessen für Obdachlose verteilt wird.

Das Restaurant ist bis Mittags für "normale" Gäste geöffnet, Abends exklusiv für Obdachlose, durch die Einnahmen tagsüber durch die zahlenden Gäste kann dann das abendliche Essen für die Obdachlosen finanziert werden.

Der Pfarrer Angel hat noch drei weitere Restaurants Spanien in der Planung.

Mit dieser Maßnahmen soll den Obdachlosen Würde gegeben werden, die normalerweise nur mit einem belegten Brot als Abendessen Vorlieb nehmen mussten, nun können sie sich, so Angel, an einen Tisch mit Tischdecke und Besteck und Tellern setzen und werden vom Personal wie jeder andere Gast auch bedient.

Für Personen mit wenig finanziellen Möglichkeiten bietet Pater Angel außerdem den Besuch des Restaurants für 2-3 Euro an, so dass auch diese Personen sich einen Besuch in dem Restaurant leisten können, für die es normalerweise finanziell nicht möglich ist.

http://www.20minutos.es/noticia/2900...tis-sin-techo/