Die Policia Nacional bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Lokalisierung der 10 meistgesuchten Verbrecher in Spanien, die teilweise mit internationalem Haftbefehl gesucht werden.
Jedwede Information soll an die Telefonnummer 915824136, 091 oder an die E-Mail fugitivos@policia.es übermittelt werden.

Die Zusammenarbeit mit der Bevölkerung hat in der Vergangenheit schon zu etlichen Festnahmen geführt wie im Fall des Schwerkriminellen Ioan Clamparu, genannt “Cabeza de cerdo”.

Für fünf der Gesuchten liegen internationale Haftbefehle vor, der Rest wird von Gerichten in Spanien gesucht.

Internationale Haftbefehle gibt es gegen:

Ishak Merenvouri

Algerier, 50 Jahre alt mit finnischer Staatsangehörigkeit, wird wegen sexuellen Missbrauchs eines 5-jährigen gesucht, der Vorfall ereignete sich in Helsinki.

Sein Aufenthalt wird in Katalonien oder Valenica vermutet.

Rafal Czerwoniek

Pole, 46 Jahre alt, wird in Deutschland gesucht wegen Mitgliedschaft in einer Drogenbande, ist einer der Meistgesuchten Verbrecher von Interpol.

Sein Aufenthalt wird auf den Kanaren vermutet.


Hier sein Steckbrief mit Foto:

https://eumostwanted.eu/de#/de/node/80



Hayet Boughanmi Ep Abbas

Alias Hayet Kaubisch, 32 Jahre alte Tunesierin, wird in Deutschland gesucht wegen Mord an einem Deutschen, dem sie zusammen mit einem marokkanischen Komplizen 53 Messerstiche zufügte.

Ihr Aufenthalt wird in Katalonien oder Andalusien vermutet, sie gibt sich auch als Marokkanerin aus.

Hier auch zwei Artikel aus Deutschland:

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...kel8914537.php

https://www.polizei.sachsen.de/de/7138.htm



Giuglielmo Cirillo

27 Jahre, Italiener, Angehöriger der Mafia, Drogendealer, Mitglied des Polverino Clans.

Sein Aufenthalt wird auf den Balearen vermutet, weil es dort eine große Gemeinde Italiener gibt, dort könnte er untergetaucht sein.

Gareth Bryan Edwards

25 Jahre alt, Engländer, wird von den englischen Behörden gesucht wegen Raub , gilt als extrem gefährlich und könnte bewaffnet und im Besitz von Drogen sein.

Nationale Haftbefehle:

Antonio Jesús Barge Valdés

48 Jahre, 180-185cm groß, Tattoos mit Tribal Motiven am rechten Arm und Rücken.
Hat einen Juwelier in Toledo überfallen und drei Polizisten und einen Wachmann mit Schüssen schwer verletzt, auf ihn warten 40 Jahre Gefängnis.
Als ehemaliger Guardia Civil Beamter vertraut mit Möglichkeiten, wie man untertaucht und andere Identitäten bekommt.

Rafael Rubén Nu?ez Cencerrado

41 Jahre alt, aus Valencia stammend, 190cm groß, Geschäftsmann mit Verbindungen in Valencia, die er zum großformatigem Drogenschmuggel in Containern nutze, beim Auffliegen der Organisation wurden 1,5 Tonnen Kokain sichergestellt. Er selbst verhandelte persönlich mit den Drogenproduzenten der Kartells in Kolumbien.


Vicente Lamarca Sánchez

53 Jahre alt, aus Jaen stammend, Drogendealer, der von Madrid aus Tonnen von Kokain aus Südamerika in Umlauf brachte, hatte auch Möglichkeiten, Zollpapiere zu fälschen, floh bei der Erlaubnis, seine Mutter zu besuchen.

Francisco de Paula Martorell de la Capilla

61 Jahre alt aus Barcelona, 2014 zu 15 Jahren Haft verurteilt wegen sexuellen Missbrauchs seiner Tochter.
Auch er hat als ehemaliger Arzt der Mossos d´Esquadra umfangreiche Kenntnisse, unterzutauchen und die Identität zu verschleiern.

Esteban Vacas García

47 Jahre alt, aus Salamanca stammend, sexueller Missbrauch der Tochter seiner Lebensgefährtin, zu 14 Jahren Haft verurteilt.

Sein Aufenthalt wird in Castilla y Leon vermutet.


Insgesamt konnte die Polizei seit 2015 495 gesuchte Verbrecher festnehmen, dabei spielte auch das schnelle Melden von Verdächtigen durch die Bevölkerung über soziale Netzwerke eine entscheidende Rolle.

http://www.larazon.es/sociedad/la-po...tt1ghOVLUiyMY5