Eine gemeinsame Aktion der Steuerbehörde, der Policia Nacional und der Guardia Civil hat zum Ausheben der größten Drogendealerbande der Kanaren geführt, wobei 8Kg Heroin und 13Kg Kokain sichergestellt werden konnte sowie 27 Personen festgenommen wurden, neben Nigerianern auch drei Spanier, drei Rumänen und ein Mann, stammend aus Sierra Leone.
Bei einer Durchsuchung von 15 Wohnungen und Lagerhallen wurden zudem in Bilbao 5,5 Tonnen Chemikalien zum Strecken der Drogen sichergestellt. Diese Chemikalien war wohl für andere Mitglieder der Bande im In- und Ausland bestimmt.
Auch wurden Wohnungen in Madrid durchsucht, dort wurden Teile der Drogen gelagert, um den dortigen Markt zu bedienen.
Die Drogen wurden aber auch per Post nach England und andere Länder bis hin in die USA vertrieben.
Die Polizei informierte, dass im Juli 2015 die Ermittlungen starteten über verschiedene kriminelle Brennpunkte auf der Insel in Taco und Cardonal sowie in El Fraile.
Dort stellte die Polizei vermehrten Verkauf von Drogen fest, hauptsächlich Heroin und Kokain, versetzt mit anderen Stoffen, um die Menge der Drogen und somit auch die Gewinnspanne der Verkäufer zu vergrößern.
Die Verkäufe wurden von den Chefs der Bande, Personen aus dem Orient und Nordeuropa, gesteuert, welche dann die Tätigkeiten der anderen Bandenmitglieder, bestehend aus 20 Nigerianern, überwachten und koordinierten.
Die Drogen wurden über menschliche Kuriere nach Teneriffa geschmuggelt, immer mit der Prämisse, die höchstmögliche Qualität in den Ursprungsländern zu kaufen.
Bei der nun erfolgreichen Polizeiaktion wurden auch 55.000 Euro in bar sowie etliche Telefone, Waffen und falsche Ausweise sichergestellt.
http://diariodeavisos.elespanol.com/...ogas-canarias/
Stoff ist alle.
Dann hast du keine Ruhe mehr und musst auf Einrichtungen hinweisen, welche sich um dieses Problem kümmern.
Aber:
Angst vor solchen Leuten brauchst du keine zu haben.
OK - pass vielleicht auf, dass sie dich nicht beklauen.
Aber sonst werden sie dir nichts antun.
Können sie ja auch gar nicht - ein fertiggefahrener Junkie hat soviel damit zu tun sich auf den eigenen Beinen zu halten - er wäre gar nicht in der Lage dich anzugreifen!
Naja - falsch - ich muss mich berichtigen.
Auf Entzug können sie sogar zu Zombies werden.
Wenn du in solch eine Situation geraten solltest, denke an diese Worte.
Ich habe dies dann immer umschifft, indem ich den Armen auf ein Getränk einlud.
Seitdem weiß ich dies ja auch erst ...