Die Auswirkungen der schweren Regenfälle vom 5. November sind am Playa Martianez in Puerto de La Cruz immer noch sichtbar.
Obwohl die Reinungsmannschaften des Ayuntamientos schon mehrfach den Strand von Unrat, Steinen und organischen Abfällen bereinigt hatten, spülen die Gezeiten immer noch Dreck zurück an den Strand, da noch viel Unrat im Meer schwimmt, bedingt durch den Barranco, der dort mündet und seit Ewigkeiten den Strandabschnitt appetitlich dekoriert, sobald es stark geregnet hat.
Laut Javier Gonzalez, verantwortlich in Puerto für die Strände, will man in der nächsten Woche mit schwerem Gerät anrücken, um dann dicke Steine wegzuräumen, Löcher zu füllen und Sand nachzufüllen.
Früher ginge es nicht, weil der Wetterbericht noch keine stabile Wetterlage vorhersage und man dann gegebenenfalls umsonst Geld für Bagger und Co. ausgeben würde.
Die anderen Abschnitte des Strandes sind aber wieder zur Normalität übergegangen.
http://eldia.es/norte/2016-11-16/6-t...-Martianez.htm
Playa Martianez 11 Tage nach dem Unwetter immer noch verschmutzt
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Playa Martianez 11 Tage nach dem Unwetter immer noch verschmutzt
Einklappen
Lediglich die Bademeister haben auf privater Initiative mit einigen Besuchern den nicht organischen Muell in Tueten gesammelt. Dieser wurde dann teilweise nicht von der Standt abgeholt und stand 2-3 Tage rum.
Es leben die Politiker in Puerto hoch.
Wo anders wird bereits bei der Ankuendigung einer Schlecht Wetterfront das Aufraeumkomando bestellt.
Velero
Ab Sonntag und die ganze naechste Woche soll es wieder "fette" Wellen geben.
Genau das richtige Wetter um am Strand mit nem Bagger zu arbeiten.