Der tut nix, der will nur spielen...

Nicht erschrecken, der Kanadier Rick Genest, besser bekannt als "Zombie Boy", läuft seit einigen Tagen durch die Straßen von Santa Cruz im Rahmen von Dreharbeiten für eine Folge der TV-Serie Silent Witness der BBC, für die er zwei Wochen auf Teneriffa bleibt.

Rick, der weltweit als Model arbeitet und auch schon in einem Musik-Video von Lady Gaga zu sehen war, ist dezent tätowiert, ihn zieren Tattoo des Künstlers Frank Lewis praktisch am ganzen Körper in Form eines Skeletts, er ist auch im Guinness Book of Records für die meisten Abbildungen von Knochen auf der Haut, 139 an der Zahl sowie mit den meisten Insekten, 176.

Mit 15 wurde bei ihm ein Gehirntumor diagnostiziert, kurz danach verließ er sein Elternhaus und vagabundierte umher und lebte in verlassenen Häusern, aus der Zeit stammt auch sein Spitzname Zombie.
Mit 21 fing er dann an, sich tätowieren zu lassen und baute sein Image auf, was ihn bis aufs Titelblatt der Vogue brachte und auch Vorbild war für Figuren auf Comic Conventions.

Bekannt wurde er auch mit einem Video einer Kosmetikfirma, die mit ihm ein Produkt bewarbt zum abdecken von Tattoo.

Er wirkte auch in Spielfilmen mit wie 47 Ronin.

Für ihn ist es der erste Aufenthalt auf Teneriffa, eine Insel, die ihm auch beim momentan wechselhaften Wetter sehr gut gefällt nach eigener Aussage.

http://diariodeavisos.elespanol.com/...elto-tenerife/