Die Guardia Civil hatte einen richtigen Riecher, als sie am 10. Juli in San Miguel einen ausgeräumten BMW fand, von dem praktisch nur noch die Karosserie intakt war, gut 70 Teile vom Auto fehlten.

Nachdem sie den Besitzer des Fahrzeuges ausfindig gemacht hatten, erstattete dieser umgehend Anzeige, er hätte das Auto am Golf del Sur geparkt und es sei nichts ungewöhnliches vorgefallen.

Dass der Mann eine Vollkaskoversicherung über 50000 Euro abgeschlossen hatte und die Tatsache, dass alle Teile des Autos keinesfalls dilettantisch, sondern mit großem Fachwissen und akribisch ausgebaut wurden, sehr ungewöhnlich in solchen Fällen, machte die Beamten dann stutzig.
Auf Nachfrage hin gestand der BMW Besitzer dann, dass sein Plan gewesen sei, die Versicherung zu betrügen. Er verriet den Polizisten dann auch seinen Komplizen, einen Automechaniker in Las Chafiras, in dessen Werkstatt dann die akkurat gelagerten Teile des Fahrzeuges sichergestellt werden konnte.
Damit sollten dann nach Kassieren der Versicherungsprämie das Auto wieder zusammengebaut werden, den Gewinn wollte man sich teilen.

Beide Männer wurden nun verhaftet.

http://diariodeavisos.elespanol.com/...nar-al-seguro/