Am Dia Mundial del Turismo am 27. September wird es in Icod de los Vinos eine Menge Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Centro de Iniciativas Turísticas (CIT) geben.
Am morgigen Samstag gibt es einen Spaziergang von La Monta?eta runter bis zum Drago.
Um 9:30 Uhr beginnt ein Schlosser der Gemeinde, Moisés Afonso, auf der Plaza Andres de Lorenzo Caceres mit dem Bau eines Drago aus Metall, er wird dabei von der Escuela de Herreros de Artesanía Canaria unterstützt. Der Drago wird gut 2,5m hoch sein, man sucht momentan noch einen endgültigen Standort für das Kunstwerk.
Um 11 Uhr gibt es im Besucherzentrum einen Tag der Offenen Tür und es gibt eine Schlussveranstaltung des festival de jazz Ciudad del Drago und einen Brieftauben-Wettbewerb, als Zeichen, dass der Tourismus auch ein Vehikel für den Frieden sein kann.
Weiter geht es um 14 Uhr mit einem Rundgang durch die Casa de Platano, mit einem Blick auf die Geschichte von der krummen Frucht.
Wer dann Hunger und Durst hat, kann dann "Drachenwein" von der Bodega Monje probieren sowie Conejo futtern.
Am 27. und 28. September kann man dann im CIT seinen Hüftspeck mit Rosquetes aus San Antonio bei Laune halten, es gibt auch noch andere Konditoreispezialitäten der Gemeinde.
Runterspülen kann man das ganze mit dem Silbermedaillen-Gewinner aus Lyon 2016, dem Wein Villa Engracia.
Am Tag darauf werden Bilder und Skulpturen von Javier Huerta in der Casa de Pablo Sanchez ausgestellt.
Die ganze Veranstaltung dauert dann noch bis zum 1. Oktober.
http://diariodeavisos.elespanol.com/...trion-de-lujo/