Alarmiert durch den Anruf der Tochter, dass ihr Vater die Familie mit einem Messer bedrohen würde, machten sich am Mittwoch Polizisten auf den Weg zu einer Wohnung im Ortsteil von La Gallega und verhafteten dort einen 40-jährigen, der bei der Verhaftung erheblichen Widerstand leistete und sogar noch Hilfe bekam von seiner 39 Jahre alten Frau, die verhindern wollte, dass ihr Mann verhaftet wird.

Bei der Vernehmung noch in der Wohnung, nachdem sich die Gemüter beruhigt hatten, verneinte die Frau jegliche Gewaltandrohung oder Bedrohung durch ihren Mann. Auch versuchte sie, ihren 19 Jahre alten Sohn und die Tochter davon abzuhalten, eine Aussage zu machen.

Diese bestätigten aber die Aggressivität des Vaters, der nicht zum ersten Mal handgreiflich geworden wäre bis hin zu einer gebrochenen Nase des Sohnes aufgrund von Prügeln.

Laut weiterer Aussage der Kinder würde der Vater mehrere Medikamente nehmen und diese mit Rauschgift mischen.

Die Beamten fanden eine kleine Menge Kokain in der Wohnung, was diese Aussage glaubwürdig erscheinen lässt.

Bei der anschließenden Verhaftung waren mehrere Polizisten notwendig, um den Mann zu überwältigen, der tatkräftige Unterstützung von seiner Frau bekam.

Die Beamten erhielten dann noch weitere Aussagen von Nachbarn, die die häufige Gewalt des Mannes bestätigten und überführten diesen dann zum zuständigen Gericht.


http://eldia.es/sucesos/2016-09-16/1...z-Tenerife.htm