Die Taxiverbände haben einen "nicht stoppbaren" Prozess des Zusammenschlusses begonnen, um gegen die Plattformen wie UBER, Lyft und Cabify anzukämpfen.

So hat sich der Verband UNALT in Tedetaxi integriert und man schuf die Confederación de Taxistas Autónomos de Espa?a (CTAE).

Fedetaxi präsentiert demzufolge 40000 Taxifahrer, CTAE im Moment mehr als 20000 Taxifahrer.

Fedetaxi, angeführt von Miguel Angel Leal, hat heute verkündet, dass die Integrierung in UNALT in den kommenden Tagen offiziell gemacht wird.

Mit dieser Integration präsentiert Fedetaxi die Taxifahrer in Canarias, Madrid, Valencia, Andalucía, Baleares, Galicia, Asturias, Catalu?a, Castilla-León, Castilla-La Mancha, Murcia, Extremadura, La Rioja sowie Ceuta y Melilla.

Fedetaxi wird auch ein Büro in Brüssel eröffnen, um gleich am Ort von Entscheidungen aktiv werden können, wenn dort über die Lobby und die Internationalen Unternehmen wie UBER Lyft und Cabify verhandelt wird.

Angeführt wird die CTAE von dem Chef der professionellen Taxifahrer Madrids, Julio Sanz, Gabriel Moragues, der Chef der Taxifahrer der Balearen, wird Vizepräsident.

http://diariodeavisos.elespanol.com/...taformas-uber/