Die Guardia Civil hat in Cabo Blanco drei Jugendliche im Alter von 22, 24 und 16 Jahren verhaftet, die zuvor einem Nachbarn gewaltsam eine Arbanduhr entwendet hatten und sich danach mit seinem Auto auf eine Spritztour machten.

Die Polizei war alarmiert worden, weil der Geländewagen mit hoher Geschwindigkeit in Cabo Blanco unterwegs war und eine auffällige Beschädigung an der Front hatte.

20 Minuten nach der Alarmierung entdeckten die Beamten das Fahrzeug und forderten den Fahrer auf, anzuhalten, was dieser aber verneinte und versuchte, rückwärts fahrend zu fliehen.
Einem Beamten gelang es aber, ins Innere des Fahrzeugs zu greifen und die Handbremse anzuziehen, wodurch die Flucht ein jähes Ende fand und die Insassen verhaftet wurden.

Der Fahrer, 24 Jahre alt, hatte keinen Führerschein.

Nachdem die Drei zur Polizeiwache verfrachtet wurden, benachrichtigten die Beamten, wie in diesen Fällen vorgeschrieben, die Mutter des 16-jährigen Minderjährigen über dessen Festnahme.

Die Mutter, aus Cadiz stammend, fuhr daraufhin zur Polizeidienststelle.

Bei der Überprüfung der 39-jährigen stellte sich heraus, dass gegen diese ein Haftbefehl des Gerichtes von Cadiz vorlag und die Mutter wurde gleich einkassiert.

Auf die Verhafteten Jugendlichen wartet nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Führerschein, Verstoßes gegen die Straßensicherheit und Widerstand gegen die Staatsgewalt.

http://eldia.es/sucesos/2016-09-01/1...nto-vecino.htm