Das Cabildo von La Palma hat den Einsatz der Unidad Militar de Emergencias beantragt, nachdem ein heute Mittag gegen 14:15 deklariertes Feuer bei Jedey in der Gemeinde El Paso sich Richtung Berge ausbreitet.
Seit der Alarmierung sind pausenlos Mannschaften im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.
Beteiligt ist auch ein Löschhubschrauber aus Teneriffa und mehrere Teams der BIRF sowie ein Air Tractor, ein Löschflugzeug aus La Gomera, zu Hilfe kam.
Insgesamt waren bis zum Einbruch der Dunkelheit 4 Helikopter im Einsatz.
Mit dem Antrag auf Unterstützung durch die UME soll das Feuer möglichst noch vor der erwarteten Hitzewelle und dem damit verbundenen Wind unter Kontrolle gebracht werden, der Wind soll morgen auf bis zu 60km/h zunehmen.
Als möglicher Grund für den Ausbruch des Feuers wird ein gedankenloses Abbrennen eines Stoppelfelds angenommen.
http://www.laopinion.es/sucesos/2016...io/694963.html
http://eldia.es/palma/2016-08-03/7-i...zona-monte.htm
http://diariodeavisos.elespanol.com/...isla-la-palma/
Feuer auf La Palma
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der vorliegende Fall trifft es genau & wird uns als kanarischer Witz verfolgen: "Erst in den Wald sch.... & dann das Klopapier anstecken = Umweltschutz".
Waldbrände gibt es auch ohne "deutsche Hilfe"!
Zwar gibt es - wie ich schon in diesem Thema schrieb - in jedem Volk "dumm und dümmer" - toller Film, der das ganze Ausmaß zeigt. Aber ich glaube, meine Ahnung trifft zu, wie ich es schon in diesem thread beschrieb, daß es Deutsche gibt, die die Deutsche Staatsbürgerschaft dadurch erlangt haben, weil sie in Deutschland geboren sind. Die Abstammung kann sonst wo sein.
Nur jetzt so eine Hetze gegen Deutsche wegen eines Verrückten, bei dem man nicht einmal weiß, ob er das wirklich getan hat, das finde ich erbärmlich.