Im Laufe des Jahres gab es auf den Kanaren schon 37 Tote durch Ertrinken, damit liegen die Kanaren auf dem unrühmlichen Platz 1 in Spanien.
Dies geht aus einem Bericht der Real Federación Espa?ola de Salvamento y Socorrismo hervor.
Spanienweit gab es 211 Tote in den ersten sechs Monaten des Jahres. was einen Zuwachs um 67,5% bedeutet im Vergleich zum identischen Vorjahreszeitraum.
Die 37 Ertrunkenen auf den Kanaren machen 17,5% aller Todesfälle Spaniens aus. Auf den weiteren Rängen liegen Galizien mit 36, Andalusien mit 32 und Valencia mit 20 Ertrunkenen.
Die Real Federación Espa?ola de Salvamento y Socorrismo bemängelt die institutionelle Sorgfalt bei diesem Thema, es gibt in den Urlaubsmonaten immer eine hohe Zahl an Ertrunkenen, was bedeutet, dass die Administrationen nichts zur Verringerung unternehmen.
46,9% der Ertrunkenen (99) kamen an Stränden ums Leben, 23,7% an Flüssen, 3,8% in Swimmingpools, 25,6% in nicht näher bezeichneten Wasserflächen ohne Rettungsschwimmer-Station (in 91,5% der Todesfälle).
162 der Toten waren Spanier (76,8%), 49% Ausländer, die Hälfte davon Europäer.
83% waren Männer, 17% Frauen.
http://diariodeavisos.elespanol.com/...nto-lo-va-ano/
Kanaren führend bei Tod durch Ertrinken
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Kanaren führend bei Tod durch Ertrinken
Einklappen
-
Kanaren führend bei Tod durch Ertrinken
Stichworte: -
- Top
-
#1Icodesa kommentierte03.07.2016, 21:47Kommentar bearbeitenNatürlich danke für all Deine Infos - aber Deine Signatur heute ist einfach nur genial. Jetzt weiss ich endlich die richtige Reaktion auf die Antwort meiner Gäste und ich hoffe sie werden zufrieden sein. Natürlich nur gerührt und nicht geschüttelt....
- Top
-
#2keule kommentierte03.07.2016, 23:21Kommentar bearbeitenZitat von Achined Beitrag anzeigen
- Top
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.