Ein lokaler Investor hat Pläne vorgestellt, in Villa de Erques in der Gemeinde Guia de Isora ein 5* Hotel zu erbauen, in dem dann gut 1500 Urlauber untergebracht werden können.
Als Besonderheit soll sich dieses Hotel selbst versorgen, was den Energiebedarf angeht und außerdem will man Gärten anlegen, aus denen dann Gemüse und Co. stammen sollen, welches die Gäste dann dort futtern sollen.
Der Verantwortliche für Tourismus des Cabildos, José Miguel Mesa, äußerte sich bei der Vorstellung des Projekts, welches laut der ehrgeizigen Pläne "tanteaba 2020" der Jahreszahl zu Folge schon 2020 Realität sein soll, dass diese Art von Nachhaltigkeit noch von keinem anderen Hotelprojekt auf den Kanaren ins Auge gefasst worden sei.
Er hofft, dass die langsam mahlenden Mühlen der Bürokratie der zeitlichen Planung keinen Strich durch die Rechnung machen werden.
Im Moment sei das ganze Projekt aber lediglich im Anfangsstadium.
Das Hotel soll eine Fläche von gut 160000qm belegen, dafür werden gerade die Pläne des Plan General de Ordenación (PGO) modifiziert.
Das Ayuntamiento von Guia de Isora arbeitet schon seit über einem Jahr mit dem Investor, zuvor, im Jahr 1995, gab es schon einmal anderen Interessenten, die dort ein Hotel bauen wollten.
Laut Ayuntamiento gibt es für Villa de Erques noch drei weitere Hotelprojekte, welche laut Mesa schon weit fortgeschritten sind in den Planungen, diese drei Hotels sollen ebenfalls 5* Standard bieten, was im Interesse der Gemeinde liegen würde, Exklusivität statt Massen.
http://www.laopinion.es/tenerife/201...co/684121.html
5* Hotel in Villa de Erques geplant
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
5* Hotel in Villa de Erques geplant
Einklappen
und warum nicht ALLE hotels ect. inzw. verpflichtet werden auf ihren dächer solarpanele zu installieren ist mir sowieso ein rätsel, typische stromerzeuger korruption halt.
mein beitrag bezog sich lediglich auf eine eigenartige frage davor.