Die täglichen Einnahme durch die Hotelzimmer in der Gemeinde Adeje liegen laut dem Indikator RevPar bei 100,8 Euro.
Damit liegt Aejde auf Platz 1 auf den Kanaren und auf einem der ersten Plätze in ganz Spanien.

Dies gab heute der Bürgermeister von Adeje, José Migue Rodríguez Fraga, bekannt, nachdem entsprechende Zahlen von Ecxeltur veröffentlicht wurden, das Barometer der Rentabilität und Arbeit in den spanischen Touristenzentren.

Wir sind die Gemeinde mit der höchsten Rentabilität, so Fraga, das bringt uns Wohlstand und spült Geld in die Kassen der Gemeinde.

Im Vergleich zu 2015 stieg die Rentabilität um 11,1%

Von den 10 besten Zielen der Liste in Spanien befinden sich 9 auf den Kanaren, auf Platz 10 folgt Marbella.

Zudem liegt Adeje auf dem 2. Platz bei den Beschäftigungen im Tourismus, dort wurden im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2015 10,5% mehr Mitarbeiter eingestellt.

Zwischen Januar und April 2016 beschäftigte der Tourismus der Gemeinde 14000 Angestellte, es wurden 1300 Arbeitsplätze geschaffen, man liegt damit über dem Durchschnitt Spaniens.

Die Auslastung der Hotels lag bei 90,7% bis hin zu 94%, 4% mehr als im Jahr zuvor.

Man könne sich aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen, so Fraga, und weiter arbeiten an dem Image des Urlaubsziels Adeje.

Adeje hat die meisten 4 und 5* Hotels in Spanien und sogar im europäischen Vergleich.

Aber auch in Arona, San Bartolomé de Tirajana, la Oliva, Mogán, Yaiza, Tías, Teguise und Pájara gab es Grund zur Freude, auch dort gab es gute Wachstumsdaten und neue Arbeitsplätze im Tourismusbereich.


Exeltur ist ein Verband aus 23 Firmen der ganzen Tourismuskette vom Transport zu Wasser, Land und Luft bis hin zu den Unterkünften.

Sie beinhalten auch Reisebüros, Zahlungsmöglichkeiten, Autovermietung, private Krankenhäuser und Zentralen für die Reservierung.

http://eldia.es/sur/2016-06-24/3-Ade...habitacion.htm