Ab Morgen tritt die sommerliche Aufstockung der Polizeipräsenz am Strand von Las Teresitas in Kraft.
Zwischen 10 und 15 Beamte werden dann täglich zwischen 7:30 und 20:30 Uhr ihren Dienst sowohl am Strand als auch bei den Parkplätzen nachgehen.
Eine Besatzung von 7 Beamten ist dann auch ständig im Büro am Zugang 5 anwesend.
Besonderes Augenmerk ist in diesem Jahr auf den Schutz der parkenden Autos gelegt, die wie immer im Sommer, sehr oft aufgebrochen werden, wenn sich scheinbar lohnende Objekte im Inneren befinden.
Da Ayuntamiento von Santa Cruz verstärkt auch die Belegschaft der Reinigungskräfte mit gut 20 Mitarbeitern sowie Rettungsschwimmern, die auch an der Playa Roque de Bodegas, Almaciga, Benijo und Las Gaviotas eingesetzt werden. Auch dort werden vermehrt Polizeistreifen eingesetzt.
In Las Teresitas gibt es ab dem 10. Juli zudem Hilfe für Besucher mit Behinderungen, die dann zum Beispiel Strandbuggys nutzen können, ebenfalls an 7 Tagen der Woche von 10-19 Uhr am Zugang Nummer 1.
An allen anderen Zugängen wird zudem ein Amphibien-Rollstuhl zur Verfügung gestellt.
Die Verantwortliche für Stadtsicherheit in Santa Cruz, Zaida Gonzalez, rief anlässlich der Vorstellung des "Sommerplans" noch einmal die Besucher von Las Teresitas auf, keinerlei Wertobjekte im Auto zu lassen.
Nach Ende der Dienstzeit der Polizeibeamten am Strand gegen 20:30 Uhr werden dann Freiwillige des Zivilschutzes weiterhin anwesend sein.
In den Morgenstunden ab 4.30 Uhr wird dann eine Mannschaft von gut 20 Mitarbeitern den Strand wieder startklar machen für den kommenden Tag. Außerdem sind zwei Mitarbeiter zur ständigen Reinigung der Toiletten, Duschen, Umkleidekabinen und der Bänke abgestellt.
http://www.laopinion.es/santa-cruz-d...ia/683956.html