Die Policia Local von Santa Cruz hat eine Bar in der Calle Imeldo Serís schließen lassen, die allem Anschein nach jahrelang ohne jegliche Genehmigung ihrer Tätigkeit nachgegangen ist.
Aufgefallen war der Umstand, als sich Gäste der Bar darüber beschwerten, dass Teile der Terrasse Motorradparkplätze auf der Straße blockieren würden.
Bei dem Versuch, den Sachverhalt aufzuklären, konnte der Betreiber der Bar dann keinerlei Genehmigungen für seine Bar vorweisen, außerdem auch keine Genehmigung des Ayuntamientos, Teile von klar ausgewiesenen Parkplätzen für seine Terrasse nutzen zu dürfen, außerdem gab es keine vorgeschriebene Haftpflichtversicherung.
Die Bar verfügte über 17 Tische mit 40 Stühlen und 10 Sonnenschirmen auf der Terrasse.
Die Bar hat schon vor Jahren geöffnet, man untersucht nun, ob es vielleicht zu den Anfangszeiten eine Genehmigung für den Betrieb gab.
Das gleichzeitig benachrichtigte Gesundheitsamt stellte außerdem erhebliche Hygienemängel fest, so wimmelte es in der Küchenzeile der Bar wohl vor Kakerlaken, die nun von einem Kammerjäger bekämpft werden müssen.
Schon vor einem Jahr hatten Beamte der Policia Local die Vermutung zu Protokoll gebracht, dass mit dem Lokal wohl etwas nicht in Ordnung sei.
http://eldia.es/santacruz/2016-06-09...d-licencia.htm
Der Sohn des aktuellen Pächters will aber nun versuchen, dass die Bar eine Genehmigung erhält.
Er behauptet, er und sein Vater hätten nicht gewusst, dass es keine Genehmigung für den Betrieb gegeben hätte.
Er widersprach auch der Behauptung, dass es keine Versicherung für das Lokal gegeben hätte und der von der Polizei gemachten Behauptung über einen massiven Befall mit Kakerlaken, "es wären nur zwei zu sehen gewesen", so Domingo Gutiérrez weiter.
Wir achten immer auf penible Sauberkeit, so Gutierrez, aber Null Kakerlaken in einer Bar in Santa Cruz wäre praktisch unmöglich.
http://eldia.es/santacruz/2016-06-10...a-apertura.htm