Die Fluggesellschaft Vueling hat auf dem TFS ein neues Standbein, nachdem sie zuvor hauptsächlich am TFN tätig war.
Am Südflughafen wird nun, angelockt durch Steuererleichterungen der ZEC-Zone, für 81 Angestellte im Bereich Besatzung und zwei im Bereich Kommerz und Finanzen eine Filiale errichtet, bis 2017 soll die Belegschaft am TFS auf 117 aufgestockt werden.
Dies wurde nun bei einer Pressekonferenz mit dem Präsidenten des Gobiernos, Fernando Clavijo und der Präsidentin der ZEC, Beatriz Barrera, durch den Strategie-Chef des Unternehmens, Fernando Estrada, bekanntgegeben.
Gleichzeitig wird am TFS ein Airbus A320 stationiert und neue Routen vorgestellt, so wird es ab dem Sommer Flüge vom TFS nach Birmingham, Manchester, Rom und Zürich geben.
Außerdem setzt Vueling vom TFN und GC einen Airbus 321 ein, um den gestiegenen Passagierzahlen gerecht zu werden.
Vueling, im Jahr 2008 auf dem Markt erschienen, ist laut Worten von Estrada kein Low-Cost-Flieger in dem Sinne, man könne durch die beiden Hubs in Madrid und Barcelona praktisch ganz Europa versorgen.
Der Markt auf den Kanaren sei im ständigen Wachstum, deshalb sei der neue REF ( Régimen Económico Fiscal canario) eine Verlockung für andere internationale Unternehmen für ein Standbein auf den Kanaren.
Dies sei dann letztendlich auch zum Vorteil der Kunden, mehr Flugangebote zu günstigen Preisen und schaffe auch neue Arbeitsplätze.
Laut Clavijo sei die Entscheidung von Vueling ein klares Zeichen, dass die Kanaren attraktiv seien, Vueling würde den Schritt mit Sicherheit nicht bereuen.
http://diariodeavisos.elespanol.com/...tividad-un-20/
Vueling eröffnet Standort am TFS
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Vueling eröffnet Standort am TFS
Einklappen
-
Vueling eröffnet Standort am TFS
Stichworte: -
- Top
-
#1Rosenduft kommentierte03.06.2016, 10:56Kommentar bearbeitenVueling hatte vorgängig angekündigt, dass direkte Flüge vom Flughafen Nord nach Zürich durchgeführt wurden. Nachdem dies von mir und weiteren Schweizern genutzt wurde und entsprechende Flüge von TFN aus gebucht und von Vueling entsprechend bestätigt wurden, hat Vueling klangheimlich die Flüge auf TFS umgeleitet, nur mit einer Meldung, dass sich die Flugzeiten geändert haben, keine Meldung der Flughafen-Änderung. Und die Flugzeiten waren um 06.30 ab Teneriffa Süd für uns Nördler praktisch unmöglich einzuhalten. Umbuchen oder annullieren war nicht möglich. Es wurde auch ein entsprechender Lesebrief im Wochenblatt veröffentlicht. Das sind miese und fiese Geschäftspraktiken!
- Top
-
#2enrique48 kommentierte03.06.2016, 12:19Kommentar bearbeitenZitat von Rosenduft Beitrag anzeigen
- Top
-
#3Rosenduft kommentierte03.06.2016, 15:39Kommentar bearbeitenSwiss, Edelweiss und Air Berlin fliegen auch direkt nach Zürich; je nach Jahreszeiten auch sehr günstig. Wenn man das Taxi von Puerto nach TFS rechnen muss, kommt's auch ziemlich teuer!
- Top
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.