Die La Queen´s Cavalcade Gran Fondo internacional de Motociclismo turístico deportivo, eine Prüfung für historische Motorräder, findet im Oktober zum ersten Mal auf den Kanaren statt.
Vom 13.-16. Oktober machen die Motorräder der drei Kategorieren, Vintage bis 1964, Classic bis 1985 und Zweizylinder ab 1987 die Straßen von Gran Canaria Fuerteventura und Teneriffa "unsicher" bei Zeitwertungen und in anderen Disziplinen.
Die Prüfungen finden im normalen Straßenverkehr statt und bestehen aus 19 Zeitkontrollen während der "Rallye" und vier verschiedenen anderen Prüfungen.
Die Fahrer der Cavalcade kommen aus allen Herren Ländern, die Motorräder können auch aus anderen Epochen stammen, müssen aber einen besonderen historischen Wert haben.
Es wird also keine "Raserei" geben, ganz im Gegenteil, die Maschinen werden mit maximal 50km/h bewegt, damit die Fahrer auch die Landschaft genießen können.
So reicht also ein Blick auf den Tacho und die Zeituhr und trotzdem geht ein zweiter Blick Richtung der Landschaft, es gibt eine Tageszusammenfassung über die Zeitprüfungen und die Gleichmäßigkeitsprüfungen.
Außerhalb dieser Modalitäten gibt es noch die Kategorie "Turistica", wo kein Blick auf die Zeituhren notwendig ist, sondern nur die Stempel an jeder Station abgeholt werden müssen, ansonsten ist das Fahren nicht eingeschränkt.
Für den Transport der Motorräder auf die Kanaren wurden schon Verträge mit Speditionen abgeschlossen, so dass die Maschinen direkt zu Hause abgeholt werden können und nach der Rallye auch wieder dort abgeliefert werden.
Organisator ist ein internationaler Club, Duck Motor Club, mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Motorräder.
Queen´s Cavalcade Canarias 2016 bietet auch Komplettpakete mit Unterkunft und Pannenservice sowie den Transport der Fahrer und überwachte Parkplätze für die Schönheiten auf zwei Rädern.
Für die Fahrer bietet das Paket fünf Unterkünfte in Luxushotels, vier Mittagessen, fünf Abendessen sowie alle Transporte zwischen den Inseln.
Während der Fahrten auf den Inseln gibt es Infos über die Umgebung mittels einer speziellen Smartphone App, wo man außerdem auch das Ranking einsehen kann.
Die Einschreibung endet am 15. September, für "Frühbucher" bis zum 30. Juni gibt es spezielle Ermäßigungen.
http://www.laopinion.es/deportes/201...ia/672774.html