Das Das Great Ape Project (GAP) hat den Loro Parque aufgefordert, die Orcashows und auch die Reproduktion der Tiere zu beenden.
Die Organisation erinnerte daran, dass die ersten vier Orcas im Jahr 2006 im Loro Parque ankamen, aus dem SeaWorld stammend, anschließend gab es einen Nachkömmling aus einer Geburt und einen Orca aus den Niederlanden.
"Man sollte bedenken, dass immer mehr Länder diese Art von Aufführungen verbieten und auch SeaWorld (als Besitzer der Orcas im Loro Parque, außer dem Zugang Morgan aus den Niederlanden) selbst erst kürzlich die Shows eingestellt hat und auch die Nachzucht beendet hat.
Viele Menschen könnten diese Art der Behandlung der Tiere nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren, die Tiere müssten Dinge machen, die nicht artgerecht sind, dazu käme das unzureichende Platzangebot für die Orcas.
Das alles hätte nichts mit Pädagogik zu tun und sei kein Zeichen für den Fortschritt unserer Gesellschaft in Bezug auf Moral und Modernität, ganz im Gegenteil, es sei ein Rückschritt und ein Verlust der Würde und Empathie für andere Lebewesen."
Zu guter Letzt wurde auch eine Eingabe beim Kanarischen Parlament eingereicht und an die Verantwortlichen der Öffentlichen Einrichtungen in Teneriffa, über die Angelegenheit zu beraten und die Shows und Reproduktion der Orcas sofort zu stoppen.
http://diariodeavisos.elespanol.com/...ctaculo-orcas/
Das Great Ape Project (GAP) fordert Ende der Orcashow im Loro Parque
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Das Great Ape Project (GAP) fordert Ende der Orcashow im Loro Parque
Einklappen
hab das oft genug im Circus erlebt als ich dort arbeitete,die Tiere sind ja so niedlich.Selbst vor den Tigern wurde nicht halt gemacht.Einmal streicheln die sind ja so suess.