Das Hospital Universitario Nuestra Se?ora de Candelaria hat in den letzten 20 Jahren 605 Lebertransplantationen durchgeführt, nachdem 1996 die erste derartige Transplantation auf den Kanaren durchführt wurde, bei einem Patienten aus Teneriffa, der sich immer noch bester Gesundheit erfreut.
Der Leiter des Programms "Hepatische Transplantationen", Manuel Barrera betonte heute bei einer Pressekonferenz, dass dieser Eingriff einer der meist komplexen ist, die durchgeführt werden.
Das Hospital Candalaria befindet sich unter den Top Ten in Spanien bei Transplantationen.
"Seit vielen Jahren sind wir auf dem 5. und 7. Platz der 28 Transplantationsgruppen, die es in Spanien gibt", so Barrera.
Die Direktorin des Candelaria Hospitals, Mercedes Cueto, erklärte, dass es fast fünf Jahre benötigte, die technischen Voraussetzungen für die erste Transplantation zu erschaffen, von 1991 bis 1996.
In diesem Jahr wurden schon 13 Transplantationen durchgeführt, all das bewirkt durch die Solidarität der Spender und ihrer Familien, so der Verantwortliche für das Gesundheitswesen der Kanaren, Jesus Morera.
Alle Patienten des Programms kommen aus öffentlichen Krankenhäusern oder Vertragskrankenhäusern.
Ihre Fälle werden von mehreren Experten untersucht und eingeschätzt, um dann in die Liste für Empfänger aufgenommen zu werden.
Bisher wurden auf den Kanaren 7800 Transplantationen durchgeführt, aufgeteilt vor allen in Nieren, Leber und Bauchspeicheldrüse.
http://diariodeavisos.elespanol.com/...igado-20-anos/
Und woher bekomme ich den?
Da einfach Deinen Namen eintragen und die Tarjeta dann ausdrucken.