Ein 22 Jahre alter Engländer wurde gestern Abend in Playa de Las Americas, mit Freunden vor dem Pub O'Neill's sitzend, von einem Afrikaner mit einem Messer angegriffen und erlitt eine schwere Schnittverletzung an der Kehle, die im fast das Leben kostete, auch die Halsschlagader wurde in Mitleidenschaft gezogen, was zu einem massiven Blutverlust führte.
Laut Aussage des Opfer, welches vor Ort von Sanitätern versorgt wurde und danach im Krankenhaus Candelaria operiert werden musste, die Wunde wurde mit 15 Stichen vernäht, ist ihm der Angreifer völlig unbekannt.
Laut Augenzeugen könnte es sich bei dem Angreifer um einen Afrikaner mit Britischem Pass handeln, der sein Opfer mit jemand anderem verwechselte, mit dem er auf diese Weise Meinungsverschiedenheiten klären wollte.
Eine sofort eingeleitete Razzia der Polizei blieb bisher erfolglos, das Opfer liegt mit Polizeibewachung im Krankenhaus.
Laut dem Umfeld des Pubs und der "Partymeile" Veronicas wird dort oft versucht, Einflussbereiche der meist englischen Pub- und Diskothekenbesitzer neu abzustecken, allerdings versuche man, dies vor der Öffentlichkeit zu verbergen.
Ein Arbeiter der Zone ist sogar der Meinung, dass die Polizei genau wisse, was dort abläuft.
http://eldia.es/sucesos/2016-03-31/2...a-Americas.htm