Die Dirección General de Tráfico (DGT) hat am Montag eine Kampagne gestartet, um die Autofahrer zu sensibilisieren, den Sicherheitsgurt und andere Fixier-Maßnahmen beim Autofahren anzuwenden.
Bei der Vorstellung der Kampagne, die bis zum 20. März dauert, wurde eine Kamera vorgestellt, die fähig ist, zu erkennen, ob die Autoinsassen während der Fahrt angeschnallt im Auto sitzen.
Die DGT will damit erreichen, dass alle Autofahrer obligatorisch den Gurt anlegen, um die Unfallzahlen mit Todesfolge zu reduzieren, so waren 2014 24% (194) der tödlich verunglückten Autofahrer nicht angeschnallt unterwegs.
http://diariodeavisos.elespanol.com/...-de-seguridad/
DGT präsentiert Kamera, die erkennt, ob man angeschnallt ist
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
DGT präsentiert Kamera, die erkennt, ob man angeschnallt ist
Einklappen
Wieviele Autos brennen denn? Und: wieviele Leben wurden wegen des Anschnallens gerettet?
"Ich setze keinen Helm, sondern eine Mütze beim Fahrradfahren auf."
"Wieso das?" "Na, neulich habe ich meinen Helm und meine Mütze von
einer Brücke fallen lassen - rate mal, was kaputt war?"
bis 6o kmh ist der Gurt und Airbag eine Lebensversicherung
über 100 kmh hast du bei einem Unfall Glück oder kein Glück, egal mit oder ohne Gurt
das ist halt als Vielfahrer (ich bin in meinem Leben ca 2 000 000 km gefahren, und das war damals mein einziger Unfall) dieser Meinung
Du hattest damals wohl mehr als einen Schutzengel, als Du aus dem Auto geschleudert wurdest und es überlebt hat. Üblicherweise geht das anders aus.
Meine Mutter hatte mal einen schweren Unfall, als einer eine Kurve geschnitten hatte und frontal in deren Auto gefahren ist und da wasren mehr als 60kh/h im Spiel. Alle 4 Insassen waren angeschnallt und haben überlebt. Maximale Verletzung: Rippenbrüche. Unangeschnallt wäre das sicher anders ausgegangen.
Gruß
Dieter
...der seit je her keinen Meter unangeschnallt fährt.