Die Zufahrt zum Teide ist ab sofort auch über die TF-21 von La Orotava wieder möglich, die TF-24 La Esperanza bleibt jedoch noch zwischen km 24 (Kreuzung Arafo und El Portillo gesperrt, man arbeitetet daran, auch diese Straße schnell passierbar zu machen.
http://eldia.es/tenerife/2016-03-02/...de-Orotava.htm
Zufahrt zum Teide von La Orotava aus geöffnet
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Zufahrt zum Teide von La Orotava aus geöffnet
Einklappen
Wer also gefahrlos auf Asphalt neben dicken Schneewänden laufen will, der konnte dies gestern auf der autofreien TF-24 von El Portillo in Richtung Observatorio.
Zur Schneelage: von Chio (Westen) kommend liegt kaum noch Schnee in der Nähe der Straße. Auch Parador und Teideseilbahn sind fast schneefei. Erst ab Mt Blanca in Richtung El Portillo liegt immer noch viel Schnee. An den Osthängen vom Mt Blanca gibt es super lange Rodelbahnen, auch 2km östlich am Parkplatz "Minas de San Jose" am KM38,7 der TF21 wurde viel gerodelt. Tolle steile Hänge hat auch der Mt Mostaza am KM36. Leider gibt es kaum Parkplätze, sodaß wieder eine Spur der Straße zugeparkt wurde und teilweise nur eine Spur für den gesamten Verkehr incl Busse in beide Richtungen zur Verfügung stand. D.h. entweder früh morgens dort sein oder viiieeel Zeit für die Staus mitbringen.
Von La Orotava kommend beginnt der Schnee schon in 1700m Höhe. Bis dahin sind die Waldwege fast schneefrei. Ab 1800m liegt dann schon viel Schnee, am Portillo teils mächtig...
Wer Schnee mag, für den ist das immer noch sehr lohnenswert !
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...1&d=1457053964
Drohne?
Oder selbst in der Luft?
Die obige Aufnahme stammt von dem Osthang des Teide etwas oberhalb vom Refugio. Bin aber mit beiden Beinen auf dem Boden, zumindest für das Foto. Bin sogar darauf zu sehen
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...1&d=1457142782