Nach Gesprächen mit dem Gobierno der Kanaren ist der Promoter des in Güimar geplanten Freizeitparks nun zu der Entscheidung gekommen, dass aufgrund der unsicheren juristischen Lage das Projekt nicht realisiert wird, man nimmt von den Plänen Abstand, in den ehemaligen Steinbrüchen ein Hotel und Freizeitanlagen zu bauen.
So die Verlautbarung von Andres Alonso vom Mimiland Park Canary Water World Güímar.
Seit vier Jahren würde man versuchen, Entscheidungen zu erwirken oder Gewissheit zu erlangen und es passiert nichts, so Alonso.
Auch könne die Bürgermeisterin von Güimar keinerlei Garantien geben, dass dieses Projekt in Güimar eine Zukunft habe.
Die Besitzer der für das Projekt vorgesehenen Grundstücke hätten die Möglichkeit, selbst eigene Projekte zu verwirklichen, die nicht eine Kopie des geplanten Mimilands darstellen.
Das Projekt Mimiland wurde am 27. Februar 2015 vorgestellt, geplant waren auf Grundstücken direkt an der Autobahn ein Freizeitpark und eine Luxushotel mit 51000qm und 417 Betten, ein Einkaufszentrum mit 40 Geschäften, ein Supermarkt und letztendlich ein Wasserpark mit 22900qm.
http://eldia.es/sur/2016-02-24/7-Mim...d-juridica.htm
Aus für Mimiland in Güimar
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Aus für Mimiland in Güimar
Einklappen
Das Cabildo hat sich zum Thema Mimiland zu Wort gemeldet und an der Liquidität der Firma Zweifel geäußert, das ganze Kapital für das Projekt sollte ja durch Verkauf von Anteilsscheinen erbracht werden.
http://eldia.es/tenerife/2016-02-25/...tos-Guimar.htm
Aber davon hört man momentan nichts.