Der Inselpräsident von Teneriffa, Carlos Alonso, hat in einem Radio Interview angekündigt, dass das Cabildo in der kommenden Woche die Pläne zur Renovierung des Stadtbads von Puerto de La Cruz bekanntgeben will.

Diese Nachricht wurde vom Ayuntamiento begrüßt

Gleichzeitig bemängelte die Opposition das Nichthandeln des Bürgermeisters, der nur handelt, wenn das Cabildo den ersten Schritt macht.

Der Verantwortliche für Sport in der Gemeinde, Javier Gonzalez zeigte sich erfreut, dass es voran ginge mit den Projekten und die Bewohner von Puerto wohl bald wieder das Stadtbad nutzen können.

Der Sprecher der PSOE sagte, dass das Vorgehen im Zusammenhang mit dem Schwimmbad ein weiteres Beispiel sei für das Verhalten des Ayuntamientos, man hätte schon Ewigkeiten Zeit gehabt, die Probleme zu lösen, der Bürgermeister sei immer unsichtbar und tauche nur auf, wenn es unumgänglich ist.

Seitens der PSOE hätte es in den letzten zwei Legislaturperioden immer wieder Anträge gegeben, das Problem Stadtbad zu lösen, aber PP und CC hätte die Vorschläge abgelehnt.

Wieder einmal, so die PSOE, zeige das Cabildo, dass der Bürgermeister nur dann handelt, wenn das Cabildo ihn fast dazu nötigen würde, es könne nicht sein, dass viele Sportler in andere Gemeinden abwandern müssten, um dort zu trainieren.

http://eldia.es/norte/2016-02-20/1-r...ima-semana.htm