Die Inseln präsentieren sich auf der FITUR mit ihren Einzigartigkeiten
Auf dem Stand der kanarischen Inseln auf der FITUR ( Internationale Tourismusmesse) in Madrid herrscht ein gutes Ambiente.
Die sieben Inseln präentieren sich unter der Schirmherrschaft der Kanaren, und bieten ein breites Spektrum an Aktivitáten, von Sonne und Strand bis zum ländlichen Tourismus an.

La Gomera, mit dem Slogan" Natur und Magie" fördert die Insel mit einem breiten Angebot an gastronomischen Produnkten, einzigartigen Landschaften und touristischen Atraktionen in jeder einzelnen Gemeinde von La Gomera.

Auf Gran Canaria möchte man das touristische Angebot als "Ein Alles" verkaufen. Der Tourist soll sich in jeden Winkel der Insel bewegen.Golf, Strand. Kultur, Land, Weinrouten und Gastronomie für jeden Geschmack.

Das Angebot von Fuerteventura ist Ruhe, Sonne und Strand. Sechs der Gemeinden präsentieren sich auf der Messe, jeder Gast erhält eine CaféTüte mit Käse, Aloevera und scharfen Mofo.

Lanzarote, letzte Woche in Dublin auf der Messe als "Bestes Tourismusziel fúr Sonne und Strand der Welt 2007" ausgezeichnet, stellt dieses Jahr die Gemeinden Tías, Yaiza und Teguise vor, characterisiert durch durch grosse touristische Bewegung. Heute wird das neue Portal der Insel vorgestellt und verschiedene Treffen mit den Touroperadores abgehalten.

Tenerife will dieses Jahr mit einer ersten Präsentation überraschen. Die Schauspieler einer serie bei TVE " Plan América!, welche auf der Insel gedreht wurde, werden morgen auf den Stand anzutreffen sein. Ausserdem wird ein neues Lied vorgestellt, der Sänger ist noch "geheim."

Gekennzeichnet durch ihre Natur und die Wandermöglichkeiten, La Palma bietet eine gesamtsicht der Insel und präsentiert eine neue grafische Linie. Weiterhin werden typische Produkte der Insel vorgestellt.

Die Gemeinden von La Gomera sind dieses Jahr ebenfalls auf der FITUR anzutreffen. Es werden Weine und Almogrote angeboten und der neue Führer "Turismo Rural" vorgestellt.

Tauchen und die Insel für den Naturwissenschaftlichen Tourimus fördern ist das Ziel von El Hierro. Genutzt wird die Hidroeólica -Zentrale welche eine "Isla cien por cien renovable" präsentiert.

Mit freundlicher Genehmigung: Gomeranoticias.com