Die Gruppe von Podemos im Cabildo von Teneriffa hat sich entschieden gegen die möglichen Pläne eine Hotelsbaus am Strand von La Tejita ausgesprochen. Sie arbeiten damit auch mit der Vereinigung der Naturfreunde Teneriffas, Asociación Tinerfe?a de Amigos de la Naturaleza (ATAN) zusammen, welche ein Referendum fordert, ob die Einwohner mit den Plänen einverstanden sind, im Naturgebiet von La Tejita / Monta?a Roja ein 5* Luxushotel zu errichten.
Die Einwohner, so Podemos, sollen selbst entscheiden, die Beibehaltung der Natur oder eine Bettenburg.
Das Hotel soll neben der Reserva Especial de la Monta?a Roja gebaut werden, nun fordert Podemos vom Cabildo die Pläne für das Projekt und eine Stellungnahme, wie das Cabildo zu der Angelegenheit steht.
Gleichzeitig wurde auf Change.org eine Petition gestartet, die schon 10000 Unterschriften gegen den Hotelbau gesammelt hat.
Das Ayuntamiento von Granadilla hat schon seit Jahrzehnten eine Genehmigung für ersten Baumaßnahmen, es ist aber bisher noch zu keiner Aktivität gekommen.
https://www.change.org/p/gobierno-de...ejita-tenerife
http://www.diariodeavisos.com/2016/0...el-en-tejita/#
PODEMOS gegen den Hotelbau in La Tejita
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
PODEMOS gegen den Hotelbau in La Tejita
Einklappen
http://www.diariodeavisos.com/2016/0...virgen-tejita/
http://www.diariodeavisos.com/2016/0...-hotel-tejita/
So wie beim Besucherzentrum von Erjos: Das Cabildo hat 373000 ? investiert und nach 15 Monaten wurde es schon wieder geschlossen:
http://eldia.es/norte/2015-02-23/2-C...enas-meses.htm