Gut 200 Passagiere zweier Flüge der Fluggesellschaft SunExpress von Fuerteventura nach Deutschland verbrachten gestern die Nacht auf dem Flughafen, weil beide Flüge aus unbekannten Gründen abgesagt wurden.
Familien mit Kindern wurde in Hotels untergebracht, insgesamt waren 400 Leute von der Streichung der Flüge betroffen, aber nur die Hälfte von ihnen nahm das Angebot an, in Hotels gebracht zu werden, 200 bevorzugten das Warten auf dem Flughafen.
Zu ihrer Betreuung wurden Mitarbeiter des Roten Kreuzes geholt, es wurden Decken verteilt und eine Cafeteria am Flughafen blieb die ganze Nacht geöffnet, um die Urlauber zu versorgen.
Außerdem wurden Mitarbeiter der Sicherheitsfirma und der Guardia Civil hinzugezogen, um die Sicherheit der Reisenden zu gewährleisten.
Über den Grund der beiden gestrichenen Flüge ist nichts bekannt, dies geschah in Deutschland, so dass der AENA keine genauen Infos vorliegen.
http://eldia.es/canarias/2016-01-02/...rteventura.htm
200 deutsche Urlauber auf dem Flughafen von Fuerteventura "gestrandet"
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
200 deutsche Urlauber auf dem Flughafen von Fuerteventura "gestrandet"
Einklappen
Zuerst dachten wir, dass wir eventuell auch betroffen sein könnten.
Aber TUI konnte zur selben Zeit seine Flüge planmäßig ausführen.
Da wir mit TUI geflogen sind konnten wir zu den gebuchten Flugzeiten weiterreisen.
Fazit: SunExpress ist zwar günstiger, aber aus gegebenen Anlass und mit den Erfahrungen vor Ort zahlt sich die Investition in eine "bessere" Fluggesellschaft aus!
Mein Fazit (hab ich bisher auch fast nie gemacht): Bestätigung nochmals genau prüfen und gegebenenfalls stornieren/umbuchen wenn man denn nicht mit SunExpress fliegen will
Ich habe persönlich nichts mit Sunexpress zu tun, aber Unwahrheiten über sie muss man nicht kommentarlos hier stehen lassen.