Eine Gruppe von acht Tauchern mussten am heutigen Samstag gegen 11:23 aus dem Meer gerettet werden, als sie beim Playa de La Eras in Schwierigeiten gerieten.
Unter ihnen befand sich eine 61 Jahre alte Schwedin, die mit Anzeichen von Ertrinken und Herzstillstand geborgen wurde, musste nach ihrer Stabilisierung in die Uniklinik überführt werden.
Die Gruppe war gut 50m vor der Küste in Schwierigkeiten geraten, erste Hilfe leisteten Mitarbeiter der Tauchbasis und einige Schwimmer bis dann ein Schiff der Seerettung eintraf und zwei Taucher aufnahm und am TFS an Land brachte.
Laut Guardia Civil handelt es sich bei allen Tauchern um Ausländer.
http://www.diariodeavisos.com/2015/1...s-costa-arico/
Acht ausländische Taucher vor Arico aus dem Meer gerettet
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Acht ausländische Taucher vor Arico aus dem Meer gerettet
Einklappen
normal gibt es ja immer Nordostwind. dann ist deren "Bucht" gut geschützt, weil sie nach Süden offen ist.
wenn Südwind war laufen die Brecher voll in die kleine Bucht.
die ist auch nicht so tief, da könnte man in die brechenden Wellen bzw deren Sog geraten...
aber das müssen die von der Tauchbasis ja einschätzen können...
https://www.google.de/maps/@28.19329.../data=!3m1!1e3
Ich verstehe das die Betreiber Geld verdienen wollen, nur sollte die Sicherheit der Tauchgäste an erster Stelle stehen.