Eine Familie aus Valle San Lorenzo erlebte am Dienstag eine Überraschung, als sie einen Anruf von einem Unbekannten erhielt, dass dieser seit drei Tagen in ihrer Wohnung wohnen würde, und dass, obwohl die Familie die Wohnung gar nicht vermietet hatte.

Der Mieter ist einem Betrüger auf den Leim gegangen, der mittels Schlüsseldienst die Schlösser der Wohnung ausgetauscht hat und die Wohnung dann an einen Marokkaner vermietete.

Die rechtmäßigen Besitzer der Wohnung nutzen diese nicht als Erstwohnsitz, sondern wohnen unter der Woche im Norden von Teneriffa, sie wurden somit erst durch den Mieter darauf aufmerksam gemacht, das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Sie hatten die Wohnung am Samstag verlassen und waren wieder zurück in den Norden gefahren, kurze Zeit später am selben Tag muss dann der "Vermieter" den Schlüsseldienst beauftragt haben, die Schlösser auszutauschen.

Nach drei Tagen entdeckte dann der Mieter ein "zu verkaufen" Schild in der Wohnung und rief die Besitzer an, er hatte sich gewundert, dass die Wohnung so gut ausgestattet und gepflegt war, wohl eher unüblich bei Mietobjekten.

Nach der Unterhaltung riefen die Besitzer dann die Polizei an, die auch Kontakt mit dem Mieter aufnahm, um diesen Betrugsfall aufzudecken.

Zur Zeit ist noch unklar, ob es in der Gemeinde Arona noch ähnliche Fälle gegeben haben könnte.

http://eldia.es/sucesos/2015-11-27/2...opietarios.htm