Ein Platz zur Entspannung, um dort einen Kaffee zu trinken, einer der besten in Santa Cruz, um sich zu treffen und die Stunden verstreichen zu lassen, so der einhellige Tenor über die Plaza Militar in Santa Cruz, wo nun die Cafeteria, 1995 eröffnet, ihre Türen schloss und die Besucher am Montag nur noch die Mitarbeiter bei Aufräumarbeiten beobachten konnten.
Das Ayuntamiento will nun so schnell wie möglich eine neue Ausschreibung starten, um einen Nachfolger für die Konzession zu finden, der alte Betreiber konnte aufgrund von administrativen Unregelmäßigkeiten den Vertrag nicht mehr verlängern.
Im Laufe der Jahre hatte zudem der Besitzer häufig gewechselt aufgrund von etlichen "Se Traspasa", die Plaza Militar, offiziell eigentlich Plaza Pedro Schwartz benannt, verliert ihre Attraktion.
Allerdings gab es in letzter Zeit etliche Klagen von Anwohnern über Lärm bis in die Nachtstunden, Party Time jeden Abend und nicht nur wie früher bei Fussballländerspielen oder anderen Großveranstaltungen, außerdem wären die sanitären Anlagen alles andere als sauber gewesen und die Preise in der Cafeteria astronomisch.
Dies sei zumindest in letzter Zeit kein Ort mehr gewesen zum Wohlfühlen und auch kein Aushängeschild mehr für die Stadt und ein schlechtes Image für Besucher.
http://eldia.es/santacruz/2015-11-17...-concesion.htm