Das Gericht von La Laguna untersucht die Vorkommnisse, die zur Vergiftung eines zweijährigen Mädchens geführt haben, welches von seiner Mutter zur Notaufnahme des Candelaria Krankenhauses gebracht wurden und dort mit einem Koma auf die Intensivstation verlegt wurde.

Das Mädchen erholt sich zur Zeit von der Einnahme eines Beruhigungsmittels, welches ihm laut einiger Aussage von der Mutter selbst verabreicht worden war.

Die Mutter, eine Rumänin, wurde dann auch noch dabei beobachtet, wie sie ihre Tochter auf der Station besuchte und laut Aussage eines Krankenpflegers sagte "Wie, du bist ja immer noch nicht tot?"

Die Eltern des Mädchens leben getrennt, der Vater, der auch das Sorgerecht besitzt, hat die Absicht, nach Cordoba zu ziehen, was der Mutter wohl nicht gefällt, so kam es in der Vergangenheit zu wiederholten falschen Beschuldigungen und Anzeigen gegen den Vater wegen angeblicher Misshandlungen.

Der Vater hat bisher noch keine Anzeige gegen seine Exfrau erstattet, er wartet nun auf die Genesung seiner Tochter, die auch noch von den Ermittlern befragt werden soll, was genau zu der Vergiftung geführt hat.

http://www.laopinion.es/sucesos/2015...na/636634.html